THEMA: Überfall in Windhoek
01 Dez 2005 22:32 #9429
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Sandra am 01 Dez 2005 22:32
  • Sandras Avatar
Nur kurz. Also von dem Vorfall mit den Österreichern und dem Etablissement-Besuch ist mir neu und da werde ich mich morgen doch gleich mal umhorchen. :lol:

Die Kriminalität ist im Sommer (jetzt) schlimmer als im Winter, weil halt viele die Fenster auflassen. Es ist jedes Jahr das selbe. So wie es aussieht werden Kinder durch kleine Fenster gequetscht und die machen dann von innen die Tür auf.

Mir sind mehrere vor kurzem passierte nächtliche Einbrüche in Swakopmund bekannt und zwar handelt es sich bei diesen Geschädigten vorwiegend um Ehepaare und Frauen die hier Urlaub machten. Mit Etablissment-Besuchen hatten die mit Sicherheit nichts zu tun.

Das Problem ist in Swakopmund bekannt und es wird viel für die Sicherheit der Touristen getan und der Mehrheit der Touristen passiert auch nichts.

Bei mir wurde erst einmal eingebrochen, aber Dank Alarmanlage war ausser einer kaputten Tür kein Schaden zu verzeichnen.

Gruss
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Dez 2005 23:48 #9431
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Sandra am 01 Dez 2005 22:32
  • Sandras Avatar
Sandra,
das Problem heisst nicht "es passiert"...., sondern das Problem heisst:
"es wills keiner hören" , oder wahrhaben.... Schau dir die Pfeifer im
Walde an: sie haben Abenteuer gebucht, viele hart an der Grenze ihrer
Budgets, und nun erwarten sie Abenteuer, aber Allianz-versichert....
Der Wertewandel, die Zeitenwende, der Sittenverfall, das ist für andere?
Kleine Kinder? Sie holen die Wertsachen mit Angeln aus offenen Fenstern!
Und nun darf man auf die hochgeistigen Beiträge von anonymen Gästen warten, welche das alles in den Orkus des zynischen Denkens werfen....
Man kann sich drehen, wie man will, der Arsch ist immer hinten. Manchen
mag das neu sein?
Gruss Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Dez 2005 11:50 #9435
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Sandra am 01 Dez 2005 22:32
  • Sandras Avatar
Wo in Swakopmund befindet sich denn solch ein Etablissement?
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Dez 2005 13:34 #9479
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Sandra am 01 Dez 2005 22:32
  • Sandras Avatar
Ich war vor 14 Tagen in Windhoek und habe auch im Tamboti übernachtet.

Ich war alleine dort und Siggi, die Besitzerin hat mir ein Restaurant einige Straßen weiter empfohlen. Ich könne dorthin ruhig zu Fuß gehen, antwortete sie auf meine Nachfrage.

Gott sei Dank bin ich Ihrem Rat nicht gefolgt. Tagsüber in die Stadt bin ich sehr wohl alleine gegangen. Auch das würde ich nach Eurem Bericht nicht wiederholen.

Warum warnen die Leute dort ihre Gäste nicht?

Ulrike

@Ulrike:
Das verstehe ich auch nicht. Zumindest hätte sie darauf hinweisen müssen, nicht im Dunkeln draussen zu sein. Zumal sie sich an unseren Vorfall hätte erinnern müssen. Dort soll es sogar vorgekommen sein, das
Leute überfallen wurden, während man das Tor aufschliesst, um mit dem Auto hineinzufahren.
Welches Restaurant hat sie Dir denn empfohlen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Dez 2005 12:44 #9519
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Sandra am 01 Dez 2005 22:32
  • Sandras Avatar
Hallo Namibia-Freunde,
jaaaa - es gibt Raubüberfälle in Namibia. Aber ich muss Axel auch Recht geben: so, wie sich das hier liest, muss ein Erstbesucher den Eindruck gewinnen, als läge hinter jedem Busch ein Räuber auf der Lauer. Und das ist definitiv nicht so. Obwohl ich selbst auch schon mal beklaut worden bin, behaupte ich noch immer: Namibia ist ein vergleichsweise sicheres Reiseland - wenn man ein paar einfache und eigentlich selbstverständliche Regeln beachtet.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Dez 2005 13:07 #9521
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Sandra am 01 Dez 2005 22:32
  • Sandras Avatar
Dieses Thema wurde gesperrt.