THEMA: Hilfe: Wer fliegt demnächst in den Süden Namibias?
18 Nov 2005 18:10 #9180
  • Ulrike
  • Ulrikes Avatar
  • Ulrike am 18 Nov 2005 18:10
  • Ulrikes Avatar
Liebe Namibia-Forum Leser,

ich bin gerade aus Namibia zurückgekommen.
Da die Freundin, mit der ich fliegen wollte krank wurde habe ich mich alleine auf die Reise begeben.
Das war alles unproblematisch, da ich vor einigen Monaten Hazel, eine in Keetmanshoop lebende Namibianerin (heißt das so?) kennen gelernt habe.
Ich habe sie besucht und bin dann mit ihr im Süden gereist.
War eine unheimlich schöne Erfahrung, da ich sehr viele Einheimische und das wirkliche Leben dort kennengelernt habe. Die Menschen dort waren unglaublich freindlich zu mir. Ich wurde sofort in der Familie aufgenommen. So eine Chance bietet sich nicht oft und ich habe es sehr genossen.

Der Mann von Hazels Schwester wurde kürzlich in Windhoek am Rücken operiert und leidet unter ziemlichen Schmerzen. Das Angebot an Medikamenten ist dort sehr gering und wenn vorhanden, kaum zu bezahlen. Er war überglücklick, dass ich ihm meine Reiseapotheke geben konnte, aber die war natürlich begrenzt.
Ich wollte eigentlich ein Päckchen mit Arzneimitteln dort hinschicken, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass die Post dort sehr oft nicht ankommt.

Jetzt meine riesengroße Bitte:
Wer fliegt in der nächsten Zeit nach Namibia und reist in den Süden (Keetmanshoop oder Lüderitz) und wäre bereit ein kleines Paket für meine Freunde dort mitzunehmen.

Ich danke allen von Euch schon einmal im voraus.

Ulrike
[/b]
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Nov 2005 22:36 #9215
  • Ulrike
  • Ulrikes Avatar
  • Ulrike am 18 Nov 2005 18:10
  • Ulrikes Avatar
hallo ulrike, seitdem ich päckchen nicht mehr schön aussehen lasse, z.b. nicht die vorgefertigten von der post nehme, ist alles angekommen. ich nehme schon mal benutztes packpapier, oder wie jetzt gerade bei medis, einen gebrauchten gepolsterten umschlag, zurechtgeschnitten, und dann viel von dem fies klebenden braunen klebeband. das hat die letzten male gut geklappt, es ist nichts mehr verloren gegangen. 8) lmfg helga
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Nov 2005 13:41 #9228
  • Ulrike
  • Ulrikes Avatar
  • Ulrike am 18 Nov 2005 18:10
  • Ulrikes Avatar
Hallo Helga,

vielen Dank für den Tip.

Sollte sich die nächsten Tage Keiner mehr melden, werde ich es auf diesem Wege versuchen.

LG
Ulrike
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Nov 2005 18:21 #9268
  • Ulrike
  • Ulrikes Avatar
  • Ulrike am 18 Nov 2005 18:10
  • Ulrikes Avatar
Hallo,
ich fliege am 08.12.05 nach Namibia. Weiß aber leider nicht ob ich in die Gegend komme. Vieleicht gibt es ja eine möglichkeit das Paket in Windhoeck zu hinderlegen.
Gruß Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.