THEMA: Liebenswertes und Unsymphatisches an Namibia - Deutschen
17 Nov 2005 08:21 #9151
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 17 Nov 2005 08:21
  • Tomcats Avatar
Sabina trifft den Kern der Sache.

Anfangs habe ich es auch in Frage gestellt, dass viele in RSA eine Maid beschäftigen. Viele Schwarze in der heutigen Zeit übrigens auch.

Diese Art Jobs (obwohl nicht sehr gut bezahlt, aber mit Kost und Unterkunft inklusive) sind bei Schwarzen sehr begehrt. Oft ernärt eine Maid die ganze Famillie, wei ihr Mann keinen Job hat oder an Aids gestorben ist.

Ich stehe dazu hier in Europa ein Putzfrau zu beschäfigen und in RSA arbeitet eine freelance Maid und ein Garden boy für uns. Mit den Leuten pflegen wir übrignes ein gutes freundschafliches Verhältniss.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Nov 2005 22:58 #9168
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 17 Nov 2005 08:21
  • Tomcats Avatar
Achim,
zu spät!!! Du hast dem Philosopen in dir, und mehr noch, dem Sozialkritiker,
die Zügel freigegeben..., das lässt sich nie wieder gutmachen!
Tiefschürfen führt nicht tief, zumindest nicht in Foren...

Was ist denn da tiefschürfend? Verstehe ich nun auch wieder nicht ...
Da wird einer nach Tölzer Maßstäben minderbemittelten Kultur bzw. deren Zugehörigen die Fähigkeit zum philosophischen Diskurs abgesprochen. Nur weil sich unter denen, wie überall auf der Welt, auch Extreme mit zweifelhaftem Menschenbild befinden. Die Kritik an Letzterem unterstütze ich übrigens sehr und meine, auch ein zahlender Gast kann und soll dieses anprangern - wenn schon danach gefragt wird. Sonst hätte ja all das Reisen doch nicht ganz die (meinungs-) bildende Wirkung ...

Steinbeisser
Dieses Thema wurde gesperrt.