THEMA: Permit Blutkuppe
23 Okt 2005 19:59 #8627
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Okt 2005 19:59
  • Gasts Avatar
Hallo Forummitglieder,
eine Nachfrage - die vielen Einträge zum Thema Permit haben mich jetzt doch ein wenig verunsichert: Kann ich ein Permit für die Übernachtung an der Blutkuppe vor Ort bekommen, oder muss ich das schon in Windhoek oder Swakopmund erledigen? Muss ich das auf den Tag genau festlegen? Und was passiert, wenn mein Pemit abgelaufen ist und am kontrolliert wird?
Viele Fragen, hoffe Ihr kennt Antworten :D
Vielen Dank
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2005 21:11 #8665
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Okt 2005 19:59
  • Gasts Avatar
Hallo Michael,

ich steuere die Blutkuppe zwar erst im kommenden Mai an, aber soweit ich weiß, kann man die Permits nur in Windhoek oder Swakop bekommen, nicht an der Blutkuppe direkt! Sie gelten jeweils für den Tag, für den sie ausgestellt sind.
Falls dir irgend etwas dazwischen kommt - evtl. eine Panne, sodass du an diesem Tag nicht dein Ziel erreichen kannst, kannst du aber Glück haben, dass ein Auge zugedrückt wird und dein Permit trotzdem anerkannt wird. Verlassen würde ich mich allerdings nicht unbedingt darauf.

Campst du allerdings ohne gültige Erlaubnis, kann es sehr teuer werden. Kontrollen sollen dort (zurechterweise) an der Tagesordnung sein.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2005 22:49 #8666
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Okt 2005 19:59
  • Gasts Avatar
Hi,
wir haben uns den Permit in Sesriem besorgt. War kein Problem!
Ich wüsste nicht, wo man sich an der Blutkoppe den Permit besorgen sollte, da dort - zum Glück - weit und breit kein Haus ist.

Viel Spaß! Ich fand es traumhaft schön da!

Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Okt 2005 12:18 #8675
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Okt 2005 19:59
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Okt 2005 12:40 #8678
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Okt 2005 19:59
  • Gasts Avatar
Hallo,

Permit auf jedenfall vorher besorgen!!! In Swakop direkt beim Naturschutz.

Kontrolliert wird auf jedenfall, wurde ich auch--> 2 Wochenenden nacheinander!!

Mir wurde erzählt von Naturschutz Beamten das Sie gerade jetzt wieder vermehrt Kontrollieren da sie leider wieder gewilderte Kadaver gefunden haben, und zwar nicht wenig!!!!

Sie sind aber trotzdrm sehr nett und drücken schon ein Auge zu wenn das Permit nicht das richtige Datum hat, wenn natürlich die Erklärung plausibel ist!!!

Als anregung vieleicht: die Blutkuppe anfahren über die Tinkas Fläche, sehr schön, SEHR viele Tiere, aber leider ist die straße sehr schlecht, also Zeit mitbringen und schön langsam fahren!!!

Viel Spaß
Gruß

Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.