THEMA: Nasenbluten
17 Okt 2005 15:57 #8490
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Okt 2005 15:57
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

habe mal eine etwas merkwürdige Frage an Euch:

Hattet ihr in Namibia auch Probleme mit Nasenbluten oder sollte ich mir Gedanken machen?

Mag seltsam klingen aber normalerweise habe ich überhaupt keine Probleme damit, in NAM allerdings hatte ich des öfteren plötzlich Nasenbluten.
Könnte das damit zusammenhängen das die Luft dort so trocken ist und die Nase extrem strapaziert wird?

Lieben Gruss an Euch Alle!
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Okt 2005 18:49 #8493
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Okt 2005 15:57
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,

ich hatte bei meiner ersten Tour auch Probleme mit austrocknenden Nasenschleimhäuten. Da ich das als Radfahrer schon ab dem zweiten Tag gemerkt habe, habe ich mir in der Apotheke gleich eine Salbe besorgt und die jeden Tag ein paar Mal in die Nase geschmiert. Nach ungefähr 'ner Woche habe ich sie dann nicht mehr benötigt und auf den weiteren Touren auch nie mehr.

Ich habe das auch auf die niedrige Luftfeuchtigkeit geschoben und der Apotheker meinte, es hätten öfter mal Touristen diese Probleme.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 11:17 #8517
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Okt 2005 15:57
  • catweazlecats Avatar
.....ich blute regelmäßig wie ein S....... ;-)

Denke es liegt an Seehöhe//Luftfeuchtigkeit,
ich war Ende August 4 Wochen da, und hatte es nahezu
durchgehend, in Verbindung mit einer stetigen, jedoch gsd
leichten Verkühlung, zurück in .AT wars schlagartig weg....

Irgendwann wirds hoffentlich aufhören ;-)


also kein Grund zur Beunruhigung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 14:17 #8529
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Okt 2005 15:57
  • catweazlecats Avatar
Lieben Dank ihr Beiden für die Antwort.

Hatte davon vorher nie was gehört und war einigermassen beunruhigt deshalb unterwegs.

Schönen sonnigen Tag wünsch ich Euch
Dieses Thema wurde gesperrt.