THEMA: Delphin-Tour Walvis Bay
02 Okt 2005 19:05 #8266
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 19:05
  • elkes Avatar
hat jemand von Euch diese Tour schon gemacht und kann mir sagen, ob es sich lohnt?
Muss man diese Tour wohl vorbuchen? und wann starten diese Touren?

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Okt 2005 23:19 #8268
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 19:05
  • elkes Avatar
Hi Elke!
Es reicht, wenn du diesen Trip einen Tag vorher buchst, aber das ist notwendig. Start? Hmm, war wohl recht früh morgens, aber genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr. Die Fahrt haben wir eigentlich genossen. Wir sahen zwei Buckelwale, Delfine schwammen in unserer Bugwelle mit uns um die Wette, Robben bis zum Abwinken - allerdings fand ich es nicht wirklich toll, wenn diese stinkenden "Fettwanzen" an Deck robbten :shock:
Zum Abschluss der Bootsfahrt wird noch ein Snack gereicht und wir hatten das Glück, dass unsere Mitfahrer allesamt zu Austern und Sekt meinten: "Des ässet mer net!" Na gut, wir waren dann recht fröhlich auf der Heimfahrt :D
LG von Catbird 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Okt 2005 09:51 #8272
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 19:05
  • elkes Avatar
Hallo Elke!

Hatte Deine Frage gerade "aus Versehen" in Deinem anderen Thread schon fast mit beantwortet. Wir haben die Tour einen Tag vorher über unseren Hotelbesitzer buchen lassen, das müsste auf jeden Fall reichen. Die Tour begann dann um 7 oder 8 Uhr in der Früh. Zieh Dich auf alle Fälle warm an! Auf dem Boot pfeift der kalte Wind so richtig durch. Auf dem Boot herrscht kein Massentouri-Aufkommen, das ist sehr angenehm. Ich meine, wir wären so knapp 10 Personen gewesen. Man erfährt viel über die Region, über Walvis Bay und die Tierwelt dort. Einen Buckelwal haben wir auch zu Gesicht bekommen, eindrucksvoll sind auch die unzähligen Pelikane, die das Boot immer wieder begleiten.

Na ja, die frischen Austern hat Catbird ja schon in ihrem Beitrag erwähnt. Wunderbar! Das ist ein schöner Abschluss der Tour. Also wir können die Sache nur uneingeschränkt empfehlen.

Viel Spaß dabei wünscht

ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Okt 2005 10:36 #8273
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 19:05
  • elkes Avatar
infos findest du hier:
www.levotours.com
oder auch bei mola mola, kostet pro person n$ 350 bzw 370 und startet um 08:30 jeden morgen, voranmeldung empfehlenswert, da sonst gefahr besteht nicht mitzukommen, wenn die boote voll sind
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Okt 2005 12:33 #8285
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 19:05
  • elkes Avatar
wir haben das mit levo tours gemacht und koennen das nur empfehlen.

ich fand die robben an board ganz witzig, eine davon ist uns waehrend der fahrt aufs boot gesprungen (und von hinten auf mich - sehr zur freude meiner mitfahrer). ansonten gab es viele erklaerungen, und wir hatten den eindruck, dass die skipper das wirklich mit begeisterung machen.

auch bei uns waren die meisten keine austern freunde - wir haben uns dann darueber gefreut!! :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Okt 2005 12:57 #8468
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 19:05
  • elkes Avatar
Im September 2005 haben wir eine Tour über "Mola Mola Tours" zu den Seelöwen, Delfinen und Sandwich Harbour gebucht. Es war der Knaller!
Super Guide auf dem Boot UND ebenso Bushman, ein Seelöwenbulle der uns die ganze Zeit neben oder auf dem Boot begleitete. Delfine haben ir auch gesehen und konnten tolle Fotos machen.
"Ausgesetzt" wurden wir dann direkt am Pelikan Point (neben der Robbenkolonie) wo unser 2ter Guide mit Austern und Champus auf uns wartete. Wir hatten genügend Zeit zum futtern und sind dann nach Sandwich Harbour gefahren, erst am Meer entlang und dann ab in die Dünen. Wir hatten einen echt spitzenmäßigen Guide erwischt, wir sind auf die höchsten Dünen rauf und runter, ein echt gelungener Tag. Aber man sollte diese Tour mind. 1 Tag vorher buchen. Meistens ist das Hotel dabei behilflich.
Dieses Thema wurde gesperrt.