• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisen zu gefährlich für Frauen???
13 Sep 2005 18:53 #8108
  • Sanna
  • Sannas Avatar
  • Sanna am 13 Sep 2005 18:53
  • Sannas Avatar
Hallo zusammen,

wir (zwei Mädels) möchten gern im März / April nächsten Jahres nach Namibia. Jetzt haben wir von Bekannten, die bereits seit langem dort leben, gehört, dass das individuelle Reisen für Frauen (noch dazu blond (o;) in Namibia zu gefährlich sei.
Was meint Ihr dazu? Ist da etwas dran? Was müssten wir beachten?

Ich freu mich auf Antworten von Euch,

viele Grüße,
Sanna
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Sep 2005 19:47 #8109
  • Sanna
  • Sannas Avatar
  • Sanna am 13 Sep 2005 18:53
  • Sannas Avatar
Wie alt seid Ihr denn?
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Sep 2005 19:48 #8110
  • Sanna
  • Sannas Avatar
  • Sanna am 13 Sep 2005 18:53
  • Sannas Avatar
wir (zwei Mädels) möchten gern im März / April nächsten Jahres nach Namibia. Jetzt haben wir von Bekannten, die bereits seit langem dort leben, gehört, dass das individuelle Reisen für Frauen (noch dazu blond (o;) in Namibia zu gefährlich sei.
Was meint Ihr dazu? Ist da etwas dran? Was müssten wir beachten?

Hallo Sanna,

abends nach 21 Uhr in Deutschland durch die Straßen zu gehen, ist auch zu gefährlich. :o

Ich habe noch konkret fünf Frauen (darunter auch blonde) in Erinnerung, die ich traf und die jeweils ganz alleine in Namibia unterwegs waren und außerdem noch einige, die zu zweit reisten. Keine von ihnen hat von irgendwelchen Problemen berichtet.

Auf "Bauerntricks" der Trickdiebe fallen auch Männer rein und "böse Buben" gibts in jedem Land, aber ich würde denken, daß Namibia ein ideales Einsteiger-Reiseland für Afrika ist - auch für alleinreisende Frauen.

Was Ihr beachten solltet: Im März/April kommt Ihr aus dem deutschen Sommer und seid entsprechend blaß. Das wirkt die ersten Tage wie ein Magnet auf Taschendiebe. Ich hatte einige Erlebnisse mit Trickdieben, aber das war immer in den ersten Tagen, ob in Windhoek oder Nairobi.
Ich rate zu zwei Geldbörsen. Eine für den täglichen Gebrauch, die so ca. den Tagesbedarf enthält und im Falle des Verlustes zu verschmerzen ist. Die zweite an verborgener Stelle mit Ausweispapieren, Kreditkarte usw., die man in der Öffentlichkeit nicht benötigt.

Ich habe mal ein paar Erlebnisse aus Nairobi zusammengestellt. Das soll nur mal ein Beispiel sein, auf welche Ideen die Leute kommen. Namibia ist natürlich keinesfalls mit Nairobi zu vergleichen und in Namibia habe ich all das noch nie erlebt, aber es schadet ja nicht, davon mal was gehört zu haben:
Guckst Du hier ... www.bikeafrica.de.vu
oder direkt ... members.aol.com/Bike...ca/i-ken.htm#Nairobi

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Sep 2005 19:50 #8111
  • Sanna
  • Sannas Avatar
  • Sanna am 13 Sep 2005 18:53
  • Sannas Avatar
Also wir haben im August minimum 3 mal zwei Frauen gesehen, die alleine gereist sind,
allerdings ist das ja wohl wie überall auf der Welt, passieren kann immer was und man sollte die üblichen Vorsichtsmaßregeln beachten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Sep 2005 20:29 #8113
  • Sanna
  • Sannas Avatar
  • Sanna am 13 Sep 2005 18:53
  • Sannas Avatar
hallo sanna,
bin schon öfter mit einer freundin ohne männliche begleitung in namibia unterwegsgewesen - wir haben nie probleme gehabt.
war auch z.t. alleine für ein paar tage unterwegs und es war alles ok.

hochzeitsangebote und brieffreundschaftsangebote gibts in jedem anderen land auch, da habe ich schon ganz anderes erlebt... es wird immer ein nettes 'hey, how are you' geben, aber man antwortet einfach mit 'fine, how are you' und kann weiterlaufen.

ansonsten wie schon gesagt wurde, muss man die generellen regeln beachten, ob mann oder frau ist da egal...

viel spaß im wunderschönen nam!
sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Sep 2005 08:17 #8115
  • Sanna
  • Sannas Avatar
  • Sanna am 13 Sep 2005 18:53
  • Sannas Avatar
Kein Problem und nicht vergleichbar mit Reisen in den Maghreb, Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2