THEMA: welchen Mobilfunkanbieter in Nam?
29 Aug 2005 18:11 #7835
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 29 Aug 2005 18:11
  • meikes Avatar
Hi, ich habe vor, ähnlich wie hier prepaid eine SIm-Card in Nam zu kaufen, um mich guenstig von D aus anrufen lassen zu können. Wie gehe ich da am besten vor? Gibt es sowas?
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Aug 2005 21:02 #7838
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 29 Aug 2005 18:11
  • meikes Avatar
Hallo Meike,

die Auswahl an Mobilfunkanbietern ist (noch) gering. Da hat nämlich MTC quasi ein Monopol. Was du suchst heißt dort Tango. Infos findest du hier: www.mtc.com.na/products.htm

Ganz billig ist es für den Anrufer aber sicher auch nicht, wenn er dich von zuhause auf deiner namibischen Mobilfunknummer anruft. Außerdem - und das hat mich sehr gestört, konnte ich zumindest vor einigen Jahren keine SMS ins Ausland versenden und gerade dies ist doch ansonsten die günstigste Art miteinander in Kontakt zu bleiben. Außerdem fand ich es ziemlich nervig, ständig neue prepaid-Karten zu besorgen, die es auch nicht an jeder Straßenecke gibt. Letzteres Argument betrifft dich ja weniger, da du ja wohl kaum aktiv telefonieren willst.

Nachdem ich so ziemlich alles durchprobiert habe, komme ich für mich persönlich zu einem ganz klaren Ergebnis:

Deutsches Vertrags- oder prepaid-Handy mit nach Namibia nehmen und darüber regen SMS-Austausch betreiben und zum (aktiven) Telefonieren die öffentlichen Karten-Telefone benutzen, die es recht flächendeckend gibt und die im Vergleich zu allem anderen sehr preisgünstig sind. Außerdem bekommt man Telefonkarten fast überall. Und wenn du wirklich mal angerufen werden müsstest, geht das ja immerhin auch mal über dein aus Deutschland mitgebrachtes Handy - muss ja kein Dauergespräch sein.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Aug 2005 15:49 #7860
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 29 Aug 2005 18:11
  • meikes Avatar
Hallo Meike!
ich finde es eigentlich weitaus günstiger, sich eine Tango-Karte zuzulegen. Die SMS funktionieren ins Ausland und wenn du aus Deutschland über eine Billigvorwahl angerufen wirst, dann ist es wirklich nicht viel teurer für den Anrufer als ins Festnetz. Außerdem telefonieren wir natürlich auch innerhalb von Namibia und da wird es dann mit der deutschen Nummer richtig teuer.
Liebe Grüße von Catbird 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Aug 2005 17:54 #7861
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 29 Aug 2005 18:11
  • meikes Avatar
01058 ist DIE Vorwahlnr. !
Zum Handy in Nam. 14,6 Cent/Min.
Zum Festnetz 7,6 Cent/Min.
SMS funktioniert natürlich mit der Tangokarte!

Gruß Meikel
Dieses Thema wurde gesperrt.