• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tankstellenverzeichnis
28 Aug 2005 05:09 #7794
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 28 Aug 2005 05:09
  • Friedels Avatar
Du schreibst, dass du die übliche Route fährst und dann fängst du mit Windhoek - Sossusvlei an. Das sind zwar beides Hauptreiseziele, aber die Strecke Windhoek - Sossusvlei ist eher keine Hauptreisestrecke. Es gibt viele mögliche Strecken. Bei einigen davon ist der größte Abstand zwischen den Tankstellen über 400km - So groß wie sonst fast nirgens in Namibia. Ich achte immer darauf, dass ich genug im Tank habe und ich habe immer einen vollen Reservekanister und ein Stück benzinschlauch mit. Auch ein oder 2 Rohrstücke, die in den Benzinschlauch passen, habe ich immer mit um meinen Ersatzbenzinschlauch notfalls einbauen zu können. Bei Gelädewagen sollte das nicht nötig sein, aber bei normalen Pkws und VW-Bussen kann es leicht passieren, dass der Benzunschlauch oder der Benzinfilter von einem Stein beschädigt wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Aug 2005 09:18 #7844
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 28 Aug 2005 05:09
  • Friedels Avatar
@Friedel

ich habe mir gerade die Reise knowhow Karte von Namibia gekauft und dort sind von Windhoek nach Sossusvlei einige Tankstellen eingezeichnet
(Rehoboth,Mariental[dort übernachten wir auch],Maltahöhe,Sesriem)
Kann man sich darauf verlassen das dort noch die Tankstellen existieren
oder muss ich davon ausgehen das ich dort kein Benzin bekomme ?

Und noch etwas, kann mir jemand sagen ob die Route:

B1 bis Mariental dann weiter auf der C19 bis Sesriem

die kürzeste/ beste Lösung ist nach Wolwedans Dune Camp bzw.
Kulala Wilderness Camp zu kommen ?


Grüße Gerd
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Aug 2005 09:40 #7845
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 28 Aug 2005 05:09
  • Friedels Avatar
Namibia ist ein zivilisiertes Land und nicht Schwarzafrika mit all seinen Begebenheiten.

Wieso soll es entlang der Hauptrouten kein Benzin mehr geben??

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Aug 2005 13:18 #7858
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 28 Aug 2005 05:09
  • Friedels Avatar
Hallo Gerd,

B1 - C19 - C14 ist vielleicht die schnellste, aber weder die kürzeste, noch die schönste Strecke bis Sesriem. Bis Maltahöhe ist sie ziemlich öde (asphaltiert). Erst ab dem Tsarispass hinunter in die Namib-Ebene wird sie so richtig interessant.

Viel schöner (und kürzer) ist die Route über den Gamsbergpass oder den Spreetshoogte Pass (beide mit phantastischen Weitblicken in die Namib) über Soltaire nach Sesriem. Eine Zwischenübernachtung ist zwar zu empfehlen, aber nicht unbedingt nötig, wenn man zeitig in Windhoek aufbrechen kann. Als nonstop-Tour direkt nach der Landung würde ich die Strecke nicht empfehlen.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2