• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tankstellenverzeichnis
25 Aug 2005 14:49 #7740
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 14:49
  • Gasts Avatar
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Tankstellen in Namibia.
Da es nicht soviele im Land gibt bzw. nicht gleich um die Ecke hätte ich gerne gewußt ob es im Internet oder auf den Landkarten etc. ein Tankstellenverzeichnis gibt. Oder habt Ihr selber schon soetwas erstellt damit Ihr immer "nen Schluck im Tank habt".

Ich weiß man sollte immer tanken wenn man eine sieht aber vielleicht
ist ja auch mal keine da....

Ich persönlich werde auf dser normalen Touristrecke (Windhoek,Sossusvlei, Swakopmund, Frontstein, Etosha und zurück nach Windhoek) fahren, da wird es wohl hoffentlich genügend Auftankmöglichkeiten geben, oder sehr Ihr das anderes ?


Grüße
Gerd
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 14:53 #7741
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 14:49
  • Gasts Avatar
Nein!

Du dürftest keine Probleme haben. Tankstellen gibt es auf den normalen Routen genug.

Cash only!
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 15:09 #7743
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 14:49
  • Gasts Avatar
Sind die Auto eher mit bleifrei oder verbleit zu betanken, habe hier im Forum gelesen das die "meisten verbleit brauchen" .
Werde wohl einen Sharan bzw. Condor (falls es den dann noch gibt ) bekommen. Was ist da für Benzin notwendig ??

Gruß
Gerd
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 16:45 #7744
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 14:49
  • Gasts Avatar
In der Regel wird bleifrei getrankt, die Fahrzeuge haben keinen KAT und können daher auch mit verbleitem Benzin gefahren werden. In der AZ war kürzlich zu lesen, dass das verbleite Benzin auch in NAM demnächst abgeschafft werden soll.
Da die Fahrzeuge aber bedankt werden (also üblicherweise keine Selbstbedienung), könnt Ihr meist dem Personal vertrauen, die wissen, was das Auto braucht.... :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 20:13 #7751
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 14:49
  • Gasts Avatar
Hallo Gerd,

unter www.informante.web.n...ex.asp?page=fuel.asp findest du eine Übersicht über alle Orte mit Tankstellen in Namibia mit den aktuellen Treibstoffpreisen. Die Seite lädt sehr langsam, also nicht aufgeben. Es lohnt sich, zu warten.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Aug 2005 20:03 #7776
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 14:49
  • Gasts Avatar
Ich habe mir gerade die neue Karte angesehen, die ich von unserer Agentur erhalten habe. Dort sind Tankstellen eingezeichnet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort auch welche sind.

Vor drei Jahren habe wir es aber so gehalten: An jeder Tankstelle vollgetankt.

Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2