THEMA: Welche Wasserlöcher sind im Etosha zu empfehlen.......
25 Aug 2005 10:37 #7722
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Gibt es da dafür eine Best-of-Liste von euch wo Ihr am liebsten hinfahrt.
für Okaukuejo,Namutoni,Halali.


Habt Ihr für einen Afrika-Neuling Tips wie man sich im Etosha-Park am besten zu verhalten hat um nicht aufzufallen bzw. keine unnötigen Fehler zu machen? Oder kann man nichts verkehrt machen?

Gruß
Gerd
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 10:50 #7723
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Hallo Gerd,

ich denke, die "Best-of"-Liste der User hier wird sehr subjektiv ausfallen, da natürlich viel von den "Launen" der Tiere abhängt :) Man kann an jedem Wasserloch Glück oder Pech haben.

Unsere Liste sieht so aus:

1. Halali (abends sehr spannend mit vielen verschiedenen Tierarten)
2. Okaukuejo (wie eins, doch nur unsere Nr. 2, weil eher unruhig - viele Touris, Blitze, Gequatsche....)
3. Namutoni (jeden Abend tote Hose, die Umgebung tagsüber war aber okay)

Vielleicht schreiben ja noch mehr Leute; dann kannst Du Dir aus mehreren Meinungen ein Bild machen.

Viel Spass bei der Planung,
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 11:06 #7726
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Okaukuejo ist nicht schlecht...guter Game view ...gemütlich den ganzen Tag lesen, essen und trinken und schauen ohne herumzukurven...es ist immer Betrieb...und nicht nur die Tiere sind lustig zu beobachten!!

Sonst Chudop bei Namutoni ist schön offen und hat auch je nach Saison viel Betrieb.

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 11:23 #7730
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Welches Wasserloch nun gerade das beste ist, hängt sehr an der Jahreszeit und von deinem Glück ab. Wir hatten viel Glück bei
- Okumbaki (oder so ahnlich - direkt hinter dem Anderson Gate links) -viele Löwen
- Salvadore - ganz viele Löwen ~ 20
- Newbrownii - riesige Elefantenherde >= 60
- Olifantsbad - schöne Picknickmöglichkeit oberhalb des Wasserlochs
Okaukuejo - unser Lieblingsplatz, inbesondere abends - Löwen jagen Giraffen.

Am besten erkundigst Du dich vorher welches Wasserloch Wasser hat. Um im übrigen liegen in der Rezeption (Okaukuejo, Namutoni) Gästebücher aus, wo jeder seine Beobachtungen eintragen kann. Für uns war das eine große Hilfe. Insbesondere für die 'Löwenjagd' haben wir hier unsere besten Tips bekommen.

Denis
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 13:03 #7732
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Hallo Gerd,

habe in diesem Jahr (nicht unerwartet) feststellen müssen, dass die Wasserlöcher während bzw. kurz nach der Regenzeit praktisch keine Anziehungskraft auf die Tiere ausüben. Selbst Okaukuejo war im April meist völlig verwaist. Nur auf die allabendlich eintreffenden Spitzmaul-Nashörer war wenigstens Verlass.

Ansonsten haben wir in früheren Jahren auch mit Nebrownii (Nähe Okaukuejo) mit vielen Elefanten, Gemsbokvlakte (Nähe Okaukuejo) mit vielen Herdentieren und auch mal Nashörnern und Kalkheuwel (Nähe Namutoni) mit guten Löwen-Beobachtungsmöglichkeiten Glück gehabt. Im Mai/Juni können auch große Zebra-/Antilopenherden auf den Plains nördlich von Okaukuejo sehr interessant sein. Haben dort schon mit dem Wagen in endlosen Tierherden gestanden, wo einem die Zebras fast ins Auto gekrochen wären.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 18:48 #7745
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Hallo Gerd,

ich kann nur sagen "AUGEN AUF", die meisten Raubtiere haben wir immer irgendwo gesehen erblickt, weit weg von Wasserlöchern !

Gruß
anddor :?
Dieses Thema wurde gesperrt.