THEMA: Mückenschutz für Caprivi
21 Aug 2005 21:25 #7603
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:25
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir fahren ab Mitte September durch das Caprivi-Gebiet. Bisher hatten wir in Namibia noch keine Mückenprobleme, aber dort wird es wohl anders aussehen. Wer kennt ein gutes Anti-Mückenmittel für das Gebiet?
Carsten Möhle hat mal ein Mittel empfohlen, aber ich finde den Eintrag nicht mehr. Nützt Autan? Wer hat Erfahrung?

Grüße aus Südhessen

Andrea
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 11:13 #7610
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:25
  • Gasts Avatar
Hallo,
Wir hatten in Summe 5 verschiedene Mückenschutzmittel dabei (vorwiegend für Zimbabwe). Vorab würde ich mich in der Apotheke beraten lassen, die können Dich für die jeweilige Gegend gut beraten. Ich habe mit meiner Hausärtztin darüber gesprochen, die selbst schon 3x das südl. Afrika bereist hat, sie sagt in dieser Gegend würde sie in erster Linie zu Autan greifen.
Meine (ganz persönliche) Ansicht war, dass Autan von Verhältnis Wirkung/Geruch/Schweißentwicklung nach dem Auftragen das erträglichste war. Aber das ist auf alle Fälle eine subjektive Sache.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 12:33 #7615
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:25
  • Gasts Avatar
Autan riecht auch gut :) .

Mein Tip: Der Tabard Stift (erhältlich auch in Pick und Pay ) ! Er ist einfach aufzutragen ( wie in Labello,nur von der Größe enes Klebestiftes ), wenn man unterwegs ist (z. Bsp. Mitten beim Wandern oder im Kanu) und das Autan allmählich seine Wirkung verliert, oder man seit 2 Tagen keine Dusche gsehen hat :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 12:39 #7617
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:25
  • Gasts Avatar
Hallo, gute Erfahrung habe ich jedesmal mit Peaceful Sleep genacht. Ist überall erhältlich. z.B. Pick u. Pay.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 15:31 #7628
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:25
  • Gasts Avatar
Und noch etwas:
Bei uns ist im Auto fast der Krieg ausgebrochen, weil eine Freuding ab der
"geographischen Malaria Linie" plötzlich ein Spray herausgezogen hat und uns durch Ihren "ganz speziellen" Mückenspray beinahe verpestet hat. Also fürs Auto kann ich mir den Tabard Stick von Konno gut vorstellen.

Den Peaceful Sleep haben wir eigentlich nur als Raumspray verwendet, das hat ganz gut funktioniert.
Dieses Thema wurde gesperrt.