• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routen-Streckenbeschreibungen, Tourplan
21 Aug 2005 02:57 #7592
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 02:57
  • Gasts Avatar
ich denke mal, die Hundertelf ist ein Namibier....
irgendwo auch noch ein Suedwester..? Das hat mit Politik nichts zu tun, aber mit common sense:
Namibia fordert eine ,sagen wir, gewisse geistige
Selbstständigkeit, von seinen Einwohnern, und Leidensfähigkeit...
Sie übertragen diese Tugenden auf heutige Touristen..., und fragen sich, wie
jene vor Jahrzehnten, ohne Internet, ohne Tourguide, gar ohne 4x4
das Land "überlebt " haben..? Irgendwo hat er Recht:
wer nicht planen kann, autonom und mit eigenständiger Akribie, dem hilft auch ein Tourplan nicht, weil die Selbstständigkeit fehlt...
Mit Vollkaskomentalität sollte man nicht Afrika "suchen"!!
LH fragt sachlich, ihr/ihm gebührt sachliche Antwort!
Doch sachliche Kritik muss ebenso ertragen werden können, oder nicht?
Wenn LH das Canyon Roadhouse, oder Okonjima, nicht auch ohne Hinweise von hier gefunden haben sollte, dann sollte sie/er es berichten!
Denn dann müsste man den High-Budget Touristen von Seiten der
HAN unter die Arme greifen...
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Aug 2005 13:16 #7596
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 02:57
  • Gasts Avatar
Hallo,

na da habe ich mit meiner Frage ja einiges ausgelöst, was ich gar nicht wollte.
Wir sind eigentlich ganz gut vorbereitet, haben bereits mehrere Reiseführer und Landkarten und jetzt hab ich auch noch Trummis Liste, in der gesammelt viele Unterkünfte auch mit Wegbeschreibung zu finden sind bekommen.
Also wir werden uns zwar mal verfahren aber hoffentlich nicht "verlaufen" :-) Aber so kurz vor der Reise wird man halt kribbelig ...

Woran liegt das, das ,man hier im Forum jedes Wort so in dei Waagschale legt und immer etwas Hintergründiges vermutet?Ich verstehe schon, dass die zum 100. mal gestellte gleiche Frage nervt, aber so viele Artikel gibt es hier noch gar nicht, ich habe die Schnellsuche bemüht, ist doch noch relativ jung das Forum hier.

Schönen Sonntag

L.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Aug 2005 13:32 #7598
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 02:57
  • Gasts Avatar
liegt nicht daran, dass man immer etwas hintergruendiges vermutet, liegt einfach daran, dass man das gefuehl hat, die leute machen sich keine muehe selbst etwas zu suchen, d. h. einfach "zu faul" oder zu bequem. Wenn man die einzelnen threads systematisch durchsucht, findet man was man sucht oder eben bei den verschiedenen suchmaschinen. und so wie charly schon schrieb, sollte man sich auch ein bischen muehe geben, wenn man solch einen urlaub plant. ist schließlich kein 2 wochen pauschalurlaub im club med auf der dom rep, wo man sich um nichts kuemmern muss. ist das gleiche wie beim fliegen, richtige vorbereitung ist das halbe gelingen - stimmts charly :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Aug 2005 16:29 #7600
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 02:57
  • Gasts Avatar
Hallo,
was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich zu einer Frage keine Auskunft geben kann oder will (z.B. weil ich finde, dass der Frager die Antwort selbst herausfinden soll), dann lasse ich das einfach!
Warum entsteht in letzter Zeit in diesem Forum zu jeder kleinen Frage ein riesen Thread mit Diskussionen, die mit der Frage nichts zu tun haben?
Irgendwie denke ich dann immer, dass bei so vielen Beiträgen doch sicher ein paar gute Tipps dabei sind. Leider sucht man oft vergeblich.
Wer nichts sagen kann oder will, der soll es doch bitte lassen - das Forum bleibt dadurch schlank und übersichtlich und "dumme" Fragen landen mit der Zeit unbeantwortet im Papierkorb!

@ L.H.: Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, musste das jetzt aber mal loswerden.

So und jetzt schweige ich bis ich vielleicht mal wieder was konstruktives beitragen kann.

Viele Grüße
Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Aug 2005 17:49 #7601
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 02:57
  • Gasts Avatar
Na Osso, durch diese Diskussionen wird das Forum immerhin über das Sommerloch gerettet :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2