• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: insekten
04 Aug 2005 20:03 #7278
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 04 Aug 2005 20:03
  • BikeAfricas Avatar
Wir hatten im November 04 an einem Abend in der Nähe von Tsumeb sehr viele Chochos. Diese sind kleiner als Junikäfer und kammen trotz Fliegengitter rein.

... war das "Fliegengitter" ein Maschendrahtzaun? ...

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Aug 2005 17:01 #7303
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 04 Aug 2005 20:03
  • BikeAfricas Avatar
@BikeAfrica

Es war schon Fliegengitter, aber die Viecher haben irgendwie einen Weg gefunden um rein zukommen. Sie stechen zwar nicht aber karbbelten überall rum.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Aug 2005 17:44 #7304
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 04 Aug 2005 20:03
  • BikeAfricas Avatar
Natürlich ist das sehr davon abhängig. Die Gegenmaßnamen hängen allerdings eher von dir ab.

Allgemein gibt es im äußersten Norosten des Landes sehr viele Insekten. Dort gibt es auch Malaria. Über Gegenmaßnahmen wurde hier schon oft gesprochen. Jedenfalls sind sie unbedingt notwendig, zumindest als Schutz gegen Malaria.

An der Küste gibt es ganzjählich sehr wenige stechende Insekten. Aber es gibt Libellen, Fliegen und andere.

Im Landesinnern sollte man während und nach der Regenzeit auf die Abendlektüre verzichten. Besonders in der Nähe von Gewässern, wobei hier auch Fast-Trockenflüsse, wie z.B. Fishriver, mitzählen. Ich würde das Schlafzimmer nicht aussprühen, bevor ich mich schlafen lege - aber das kanst du natürlich machen wie du willst.

In unsauberen Unterkünften gibt es in allen Gegenden (auch in der Wüste) ganzjählich Kakerlaken. Wie überall auf der Welt. Aber in den Unterkünften der gehobenen Klasse, die in Afrika eigentlich schon unterhalb der billigsten Klasse, die deutsche Touristen üblicherweise kennen, gibt es sowas recht selten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Aug 2005 20:03 #7377
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 04 Aug 2005 20:03
  • BikeAfricas Avatar
Wie es scheint hat man beim campen in freier Natur doch erheblich weniger Probleme mit dem Getier, sollte man ja nicht meinen. :) Kakerlaken hab ich nie gesehen, Zimmer aussprühen? war bei Zelt nicht nötig. Vielleicht lags ja doch an der Jahreszeit (Juli).
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Aug 2005 23:18 #7380
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 04 Aug 2005 20:03
  • BikeAfricas Avatar
Es ist sicherlich gesundheitsgefährdender den Schlafraum zu vergiften, als ein paar kleine Mitbewohner im Hause zu haben. :?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2