• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schuhe und Safari Kleidung
24 Jul 2005 16:52 #6927
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 24 Jul 2005 16:52
  • jolis Avatar
Hallo,
Kuduschuhe - auch DKW-Schuhe genannt ( Dance-Kerk-Work) - sind eigentlich sehr einfache Arbeitsschuhe - knöchelhoch, meist dunkelblau und geschnürt, geklebte Gummisohle, ohne Fußbett, aber alles andere aus Leder. Die Dinger sind einfach unverwüstlich, nehmen nichts übel - auch das Meer kann ihnen nichts anhaben. Und das Beste - man muss sie so gut wie nie putzen. Sie passen zu allem - weil sie zu nichts wirklich passen. Hier in D kann man sie auch tragen - aber dann wirklich nur als Freizeitschuhe. Bei "Eingeweihten" haben sie geradezu Kultstatus - vor allem, wenn "Made in Swakopmund" auf der Hacke steht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 18:23 #6930
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 24 Jul 2005 16:52
  • jolis Avatar
www.namibi.com/shopp...show=true&lang=d

Ali hatte den Link schon mal im Forum, auf der obigen Seite sieht man Bilder der Kudu-Schuhe.
Ich hab mir die auch schon vorgemerkt, zumal wir ja auch im Kalahari sands wohnen werden.

Viel Spass

evy

PS: noch 6 Wochen ....
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 19:08 #6931
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 24 Jul 2005 16:52
  • jolis Avatar
Hallo "Gast", hallo Silke,

für mich gibt es auch (fast) keinen Namibia-Urlaub, in dem ich mir nicht ein Paar "Vellies", wie sie die Einheimischen nennen, kaufe - meist aber in naturfarben. Die gibt es entweder aus Kuduleder oder Robbenleder. Die aus Robbenleder sind gegen Wasser resistenter. Ich laufe auch hier in Deutschland sehr oft damit rum.

Erwartet aber bitte nicht zuviel von diesen Schuhen. Ich finde, sie geraten ziemlich schnell an ihre Grenzen. Wie joli schon sagte, haben sie keinerlei Fußbett, die Sohle hat kaum Profil und ist sehr dünn. Das heißt, man spürt jedes Steinchen durch die Schuhe und bei nassem Bodenbelag (insbesondere natürlich in Deutschland) halte ich sie für lebensgefährlich. Außerdem bieten sie dem Fuß keinerlei Halt. Ich betrachte sie insgesamt eher als Hausschuhe. Für alle anderen Einsatzzwecke gibt´s Besseres.

Kauft euch trotzdem welche.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jul 2005 12:42 #6952
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 24 Jul 2005 16:52
  • jolis Avatar
Neuerdings gibt es ein kleines Ausrüstungsgeschäft in Windhoek bei Agra. Ich habe im Augenblick nicht mehr die Addresse im Kopf, aber die Preise dort sind recht günstig, auch für Vellies.
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jul 2005 12:47 #6953
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 24 Jul 2005 16:52
  • jolis Avatar

Meine viel getragenen Robben-Schuhe aus Swakop

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jul 2005 13:46 #6956
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 24 Jul 2005 16:52
  • jolis Avatar


kudu-schuhe - ca. 1 jahr alt
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2