THEMA: Kleidung im September
17 Jul 2005 21:57 #6742
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 21:57
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir werden im September die große RundTour durch Namibia machen. Kein Camping sondern preiswerte Unterkünfte.

Jetzt bin ich verunsichert, welche Kleidung wir einpacken sollen.
Schick machen ist anscheinend nicht nötig, aber mich verunsichern die Temperaturen. ich hab gelesen das Top könnten wir zu Hause lassen, wie seht ihr das. Mehr dicke Sachen oder doch eher sommerlich?

Dank für Eure Hilfe

Miriam
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jul 2005 01:33 #6748
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 21:57
  • Gasts Avatar
Ob du das Top zu Hause lassen kannst, hängt ur von dir ab. Als Alternative kannst du wahlweise oben ohne oder im Pullover rum laufen. Beides ist tagsüber problmelos möglich, jedenfalls vom Wetter und Klima her. Es ist zwar recht warm, abe die Luftfeuchtigkeit ist so niedrig, dass dir auch im Pullover nicht zu heiß wird. Nachts würde ich allerdings eine warme Decke empfehlen. Oder wenn man nicht so früh schlafen geht, sollte man dann eher den Pullover anziehen. Nachts ist es im September recht frisch. Bei der "großen Tour" kommst du bestimmt auch an die Küste. Da ist eh warme Kleidung angesagt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jul 2005 11:40 #6756
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 21:57
  • Gasts Avatar
Hallo Miriam,
in Ergänzung zu Friedel: Namibia zeichnet sich u.a. durch große Temperatursprünge aus - auch im September kann es innerhalb weniger Stunden um 15 oder 20° kälter oder wärmer werden. Abends ist das besonders unangenehm, da man vom Tag richtig aufgeheizt ist - und dann friert man bereits bei 20°. Eine dicke Jacke oder ein Fleece-Pullover sind daher immer recht sinnvoll. Frühmorgens gehts dann in die umgekehrte Richtung - alle 1/2 Stunde eine Kleidungsstück weniger. Bei der Gelegenheit: auch wenn´s scheinbar kühl ist - die Sonne brennt trotzdem. Also rechtzeitig Sonnenschutzcreme nehmen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.