THEMA: mückencreme
19 Apr 2005 12:00 #4140
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 19 Apr 2005 12:00
  • evys Avatar
Hallo,

wenn man mal nachliest z.B. bei der WHO sollte man Firmenunabhängig denken und auch auf die Inhaltsstoffe achten.

Pflanzliche oder sonstige überlieferte Mittelchen können unterstützen werden aber aber nicht empfohlen.

Das verwendete Repellent sollte DEET enthalten und zwar mind. 20%, das ist z.B. bei Tabard der Fall, das ich mir auch vor Ort besorge. Und mit der Creme komme ich trotz sehr empfindlicher und allergisch reagierender Haut sehr gut klar.

Joli hat recht man muss erneut schmieren, nicht ganz so oft aber wenn man z.B. schwitzt musste ich darauf achten.


Die andere Inhaltsstoff Empfehlung lautet Icaridin (auch bekannt als Bayrepel®) und das ist in unserem Autan aktive enthalten, deshalb müsste auch den Mücken in Afrika egal sein, das es in Deutschland produziert wurde. Auch hier sagt die WHO, es ist geeignet um es in Malariagebieten einzusetzen.

Ich habs noch nicht selber probiert, weil ich immer so wenig Platz im Gepäck habe :wink:

Viel Spass bei der Planung


evy, die immer gleich beim ersten Einkauf ordentlich Tabard einkauft und ein geruchloses Spray für die Innenräume dazu.... Mücken lieben mich sonst zu sehr
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Apr 2005 12:30 #4142
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 19 Apr 2005 12:00
  • evys Avatar
Hallo!
Wir haben vor Ort "Peaceful Sleep" gekauft. Gibt es als Spray oder auch als Stick und haben tatsächlich sehr friedvoll schlafen können.
Allerdings waren im Mai/Juni auch nicht sooo viele Mücken unterwegs.
Aber: Ich bin da normalerweise immer ein gefundenes Fressen, eine einzige Mücke reicht bei mir voll und ganz... An unserem ersten Abend in Mexico hatte ich insgesamt knapp 40 Stiche und in Nam während des ganzen Urlaubs keinen einzigen!!!
Also, gut Stich!
Engelchen
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Apr 2005 11:56 #4167
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 19 Apr 2005 12:00
  • evys Avatar
Hallo,

wenn man mal nachliest z.B. bei der WHO sollte man Firmenunabhängig denken und auch auf die Inhaltsstoffe achten.

Pflanzliche oder sonstige überlieferte Mittelchen können unterstützen werden aber aber nicht empfohlen.

Das verwendete Repellent sollte DEET enthalten und zwar mind. 20%, das ist z.B. bei Tabard der Fall, das ich mir auch vor Ort besorge. Und mit der Creme komme ich trotz sehr empfindlicher und allergisch reagierender Haut sehr gut klar.

Das kann ich vollstens bestätigen. Habe leider eine super empfindliche Haut (bis hin zur Sonnenallergie) und kam mit dem Mittel sehr gut zurecht. Die Mosis weniger, denn wir hatten keinen einzigen Stich.

Besten Grus vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Apr 2005 16:22 #4171
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 19 Apr 2005 12:00
  • evys Avatar
Mit Tabard sowie Autan haben wir gute Erfahrungen gemacht. Eine weitere Alternative ist Zazarin. Gibt es in Apotheken, aber meine Frau mag den Geruch nicht.

Gruß Freti
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 21:07 #4576
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 19 Apr 2005 12:00
  • evys Avatar
Meint ihr, man sollte sich euren Tipps entsprechend auch in den Wintermonaten Juli/August "bewaffnen", oder ist man da vor Mossis nd so sicher??
Danke für eure Infos, tschüs!
Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mai 2005 00:13 #4630
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 19 Apr 2005 12:00
  • evys Avatar
@Das kommt drauf an, wo du hinfährst. Für Etosha ist sowas im August normalerweise nicht notwendig. Für Okavango schon.
Dieses Thema wurde gesperrt.