THEMA: Fernglas
18 Feb 2005 20:44 #2187
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 18 Feb 2005 20:44
  • Cristinas Avatar
Hallo,

eine sehr nützliche Website über Ferngläser


www.orniwelt.de/home.htm

Cris
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 08:24 #2318
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 18 Feb 2005 20:44
  • Cristinas Avatar
hallo an alle,

danke für die vielen antworten und tips !!
bleibt festzustellen:
ohne fernglas reisen wir nicht nach namibia.
die gläser von zeiss scheinen ja schon vom feinsten zu sein.
aber leider liegen die nicht in meinem preisniveau :-(
ich werde mich jetzt mal näher mit der homepage www.orniwelt.de befassen. denke mal ein Steiner 8x30 Safari oder was vergleichbares wird für unsere ansprüche ok sein. das ober preislimit sollte die 150 euro nicht übersteigen.

nochmals danke und viele gruesse
muellers99

ps. für weitere tips bin ich aber jederzeit noch dankbar
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 10:55 #2322
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 18 Feb 2005 20:44
  • Cristinas Avatar
Hallo Müllers,
ein einfaches Fernglas ist immer noch besser als gar keines. Aber ob es zu Deinem Preislimit überhaupt Angebote gibt, weiß ich nicht. Bei aller Zurückhaltung - ich glaube, damit bewegst Du Dich im Bereich "Spielzeug". Ich sehe ja ein, dass man nicht in die "Vollen" gehen möchte, wenn man sonst keine Verwendung für ein Fernglas hat - aber: es besteht die große "Gefahr", dass Ihr wieder nach Namibia fahren werdet und dann das Glas doch noch braucht. Vielleicht gibt es ein Geschäft bei Euch, dass Euch ein Glas für 150 € leiht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 11:27 #2329
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 18 Feb 2005 20:44
  • Cristinas Avatar
Lieber Joli
"Spielzeug" ist schon etwas krass. Auch bei Ferngläsern ist es wie bei den meisten Produkten, die man kauft. Für die restlichen 20% Leistung bezahlt man 80%. Für EUR 100 bis 150 bekommt man ein Fernglas, das für den "Normalo" absolut genügend ist. Selbstverständlich hat es Limiten bezüglich der Weite, dafür ist es handlicher. Also liebe Müllers: lasst Euch nicht abschrecken. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 11:50 #2330
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 18 Feb 2005 20:44
  • Cristinas Avatar
moin,
wenn man nur eine bestimmte Summe für ein Fernglas ausgeben möchte, dann würde ich lieber -bevor ich mir ein No Name Glas andrehen liesse-
die Summe bei einer Versteigerung z.B. eBay anlegen. Ich habe dort eben mal nachgesehen: für 150EUR gibt es dort auch was Vernünftiges unter Zeiss (nicht Jena!) oder Leica bzw. Leitz. Auch Nikon kommt in frage.
Unter "Leica Fernglas" wird ein schönes 8x30 angeboten!!
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mär 2005 16:18 #3243
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 18 Feb 2005 20:44
  • Cristinas Avatar
Super das es diesen Thread hier schon gibt. Bin auch auf der Suche nach einem Fernglas und von den technischen Infos überfordert :roll:

Kann mir jemand von Euch - auch für Blonde - erklären was es mit den Zahlen z.B. 8x30 auf sich hat und mir sagen ob man nur mit bestimmten Gläsern auch in der Dämmerung sehen kann oder ob das auch mit normalen Gläsern geht.

Danke im Voraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.