THEMA: Nammusic
27 Dez 2005 22:28 #10094
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 27 Dez 2005 22:28
  • Pascalinahs Avatar
Mensch Reimer, du bist ja klasse :lol: Danke!!!
Alles andere dann per PN?

LG
und einen schönen Abend noch

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 12:50 #10113
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 27 Dez 2005 22:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
Dein Problem kenne ich nur allzu gut - ich bin auch ständig auf der Suche und habe da inzwischen so einiges zusammengesammelt. Sehr zu empfehlen ist "African Night" von Jonathan Birin und dann die Serie "Imagine Africa" - alles instrumental; sehr gut eignet sich m.E. auch - obwohl mit Gesang - die Serie "Impressions of Africa". Recht abwechslungsreich und mit interessanter Instrumentalisierung die Aufnahmen vom Soweto String Quartett und natürlich Terry Oldfield " Spirit of Africa". Für lange ruhige Landschaftsaufnahmen eignen sich auch sog. Meditations-CD; zwar nicht afrikanisch, aber unauffällig gut zu solchen Motiven passend.
Inzwischen verbringe ich mit der Musiksuche und dem Anpassen der Musik an den Film mehr Zeit als mit dem reinen Bildschnitt.
Viel Spaß - Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Dez 2005 13:42 #10121
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 27 Dez 2005 22:28
  • Pascalinahs Avatar
Joli schrieb:
Inzwischen verbringe ich mit der Musiksuche und dem Anpassen der Musik an den Film mehr Zeit als mit dem reinen Bildschnitt.

Hallo Joli,

und ich dachte schon, nur ich allein wäre so verrückt. Willkommen im Club! Habe mir schon MP3`s gebrannt, jeweils mit Musik zu bestimmten Kontinenten/Reisezielen.

Kann ich die von dir beschriebenen CD`s auch hier ( bei amazon o.ä.) bestellen, bzw. reinhören?
Sehr gut eignet sich übrigens auch Musik aus der "Cusco"-Serie.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2005 11:19 #10134
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 27 Dez 2005 22:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
ob Du die CD´s bei Amazon bekommst, weiß ich nicht. Einfach mal probieren. Ich habe mir das Meiste aus Namibia bzw. aus Südafrika mitgebracht, aber ein guter Händler sollte in der Lage sein, so etwas auch hier zu besorgen.
Zum Glück beschränken sich meine Interessen auf Namibia, da muss ich nicht auch noch andere Länder oder Kontinente musikalisch vorrätig halten. Aber selbst mit dieser Beschränkung kann es schon mal Stunden dauern, bis ich den richtigen Sound für eine Filmsequenz gefunden habe. Macht aber auch Spaß.
Alles Gute und einen guten Rutsch - Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2005 14:07 #10136
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 27 Dez 2005 22:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
Ich habe mir das Meiste aus Namibia bzw. aus Südafrika mitgebracht, aber ein guter Händler sollte in der Lage sein, so etwas auch hier zu besorgen.

Finde ich gut von Joli! Da haben dann auch die sicher nicht in Glanz und Glimmer lebenden namibischen Musikmacher was davon. Ganz im Gegensatz zu... sorry,ich nenne es mal
einfach einfach
"Raubkopien"
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2005 16:30 #10141
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 27 Dez 2005 22:28
  • Pascalinahs Avatar
Die meisten CD`s die ich zum Nachvertonen brauchte, habe ich mir in den Urlaubsländern gekauft.
Kennt jemand von euch einen guten Laden in WDH oder Swakop wo man die von mir gesuchten CD`s kaufen kann?

LG

Pascalinah


PS: @ Gast, wer sprciht denn hier von Raubkopien? Sind das keine Sicherheitskopien? :wink: Aber grundsätzlich hast du ja recht.
Dieses Thema wurde gesperrt.