THEMA: Elefanten nur im Norden Namibias
23 Apr 2008 08:04 #66171
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 23 Apr 2008 08:04
  • frank41542s Avatar
Lieber Oshivambo,

sehr gut recherchiert, aber der Wikipedia-Eintrag zu den Etosha Elefanten ist von mir :laugh: ... durfte ihn also auch verwenden.

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2008 11:48 #66202
  • masterplan
  • masterplans Avatar
  • Beiträge: 47
  • masterplan am 23 Apr 2008 11:48
  • masterplans Avatar
Elefanten auf der Okambara Lodge

Hallo auf Okambara (östlich von Windhoek vor Gobabis) selbst gibt es welche.

Sollten nun deren 6-7 sein, nachdem einer im Februar das Weite gesucht hat und dann erschossen wurde.

Gesehen habe ich im Februar selber 5 Elefanten dort:

Bilder unter:

http://www.wiebel.info/Okambara.htm

Letzte Änderung: 23 Apr 2008 11:52 von masterplan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2008 12:16 #66205
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Apr 2008 12:16
  • jolis Avatar
Hallo Zimpix,
Deine Frage scheint ja weniger auf wissenschaftlichem Interesse zu beruhen als auf dem Bemühen, möglichst sicher und ungestört Elefanten beobachten zu wollen.Die größte Elefantensicherheit in Namibia hast Du sicher in Etosha und im östlichen Caprivi; im Damaraland hat die Zahl der Wüstenelefanten zwar zugenommen, aber noch immer ist sehr viel Glück dabei, sie zu Gesicht zu bekommen.Eine wirkliche Elefanten-Garantie hast Du im Chobegebiet - aber auch dort musst Du damit leben, dieses Erlebnis mit anderen zu teilen. Ich muss allerdings sagen, dass mich auch in Etosha andere nicht sonderlich gestört haben - bis auf den Umstand vielleicht, dass wir gelegentlich durch andere Fahrzeuge so eingekeilt waren, dass wir nicht mehr flüchten konnten, als die Elefanten näher kamen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2008 12:52 #66211
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 23 Apr 2008 12:52
  • cassiopaias Avatar
spitzmaulnashörner gibts unter anderem auf der farm von franz indongo, ca.20 km von otjiwarongo,und elefanten habe wir zw. uis u. twyfelfontein(ca. 75 km vorher)gesehen.der etosha war voller elefanten- aber null nashörnern, also waren wir froh 2 nächte in f. indongo unterzukommen u. den gamedrive zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.