THEMA: Begegnung mit wilden Tieren - Botswana
30 Dez 2007 18:11 #56046
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 30 Dez 2007 18:11
  • Gforces Avatar
Hallo Maude,

es gibt immer die unglaublichsten (Zu) Fälle

:unsure:

Andere Tiere weichen lieber aus, wenn ein Elefant in ihrer Nähe auftaucht. Wie vorhin, als wir auf dem Rücken von Abu sitzend, ein Hippo unter Wasser verschwinden sah. Dort verharrte es, während wir es aus 4+ Metern Höhe in dem glasklaren Wasser beobachten konnten. Das erschien mir „noch halbwegs normal“.

Jetzt hatten die Dickhäuter endlich Pause. Ein Teil der Gruppe ging gemütlich zum Flusslauf um ein Bad zu nehmen. Hin- und hergerissen beäugte ich den vor mir liegenden Untergrund. Natürlich wollte ich den Elefanten liebend gerne beim Baden zuschauen, doch dafür 30 Meter durch ein überflutetes Grasland zu laufen, erschien mir höchst riskant. Frank, der Campmanager sah meine Zweifel und kam mir zu Hilfe. „Lass deine Schuhe hier auf dem Trockenen stehen und folge mir einfach.“ Sprachs und wanderte im wadentiefen Wasser in die Richtung der Tiere. OK, heute wollte ich mal nicht das bezahlende Weichei sein! Ich schob meine Bedenken zur Seite und folgte ihm. „Geht doch alles prima“, hörte ich den Typen gerade sagen, als ich unter meinen blanken Füßen etwas spürte, was dort nicht sein sollte. Glücklicherweise sah der Manager genau in diesem Moment zu mir. Er erkannte sofort dass etwas nicht stimmte und eilte in meine Richtung. In diesem Augenblick bewegte sich der Untergrund meines linken Fußes. Frank sah das kleine Gekräusel im Wasser, griff beherzt hinein und holte eine Python hervor. Mit einem weiteren Mitarbeiter, der ihm zu Hilfe eilte, entfernte er die Schlange weit weg im Busch. Nachdem ich mich einigermaßen erholt hatte, ging es dann weiter in Richtung Wasser.

Wie jeden Tag, so auch jetzt. Ich wollte es eigentlich gar nicht glauben, was ich erleben durfte und zwickte mich in Gedanken permanent. Staunend stand ich nun direkt neben den großartigen Tieren an der Uferkante. Zwei große und ein kleiner Elefant glitten vorsichtig ins tiefere Wasser. Es war so tief, das sie alle schwimmen mussten. Die Freude der Dickhäuter war greifbar. Für das kleine Tier war das Wasser zum Stehen viel zu tief. Es tauchte unter und dann quietschend wieder auf, Rüssel voran. Die beiden Großen bewegten sich, wie auch an Land, äußerst vorsichtig in seiner Gegenwart. Immer wieder kroch der kleine Elefant ans Ufer, rannte freudig ein wenig hin und her, um sich erneut zu den Großen ins tiefe Wasser zu begeben. Es war eine unglaublich schöne und wunderbare Erfahrung!

Leider gehen auch schöne Erlebnisse vorbei. Das Baden hatte ein Ende und wir wanderten zu einem Schattenbaum, wo prallgefüllte Kühlboxen, ein toll gedeckter Tisch und ein herrliches Mittagsmahl auf uns warteten.

:silly:

Aber das sind die Überraschungen, mit denen man leben muß. Ich würde nach wie vor kein Buch zu Rate ziehen, sondern so handeln, wie es einem der Verstand rät.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2008 13:49 #56131
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 01 Jan 2008 13:49
  • harald and maudes Avatar
hallo an alle - wir waren ein paar Tage in den Bergen - keine Begegnung mit wilden Tieren - nur wilde Skifahrer und Tiefschnee...

Ich freu mich grad sehr über all die spannenden Berichte und Erlebnisse...

DANKE und wir werden auf jeden Fall berichten, wie es uns ergangen ist - keine 3 Wochen mehr und wir sind unterwegs!

Ganz lieber Gruß und ein glückliches Neues Jahr 2008!
Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2008 19:50 #56278
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 01 Jan 2008 13:49
  • harald and maudes Avatar
Hallo Gforce,

eine beeindruckende Geschichte! Hab´ mir grad vor ein paar Tage so eine Schlange (ein kleines Exemplar) im Tierpark angesehen.... uh oh....

Lieber Gruß
Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2008 15:41 #70328
  • Pony1
  • Pony1s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Pony1 am 19 Jun 2008 15:41
  • Pony1s Avatar
denke das mit Tieren allgemein so das man respektvoll Abstand hält...
auch ein deutsches Wildschwein ist kein Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2008 16:47 #70329
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 19 Jun 2008 16:47
  • Horse_whisperers Avatar
Hey Pony, schick mir doch bitte mal Deine URL, Webadresse!!

Lieben Gruß
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2008 16:51 #70330
  • Pony1
  • Pony1s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Pony1 am 19 Jun 2008 15:41
  • Pony1s Avatar
hi du erreichst mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.pferdefernsehen.eu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.