THEMA: Fahrzeuübernahme-Einkaufen-Zeit?
18 Mai 2007 08:37 #37596
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 18 Mai 2007 08:37
  • chrimarcheses Avatar
La Leona schrieb:
hallo Christina
nun atmen wir zuerst mal tief ein und langsam wieder aus :)

Versorgung/Einkaufen:
1. Schritt von daheim mitbringen: wenn du gerne kochst und gut isst wie ich dann kannst du enorm viel Zeit gewinnen und sicher sein dass deine Lieblingssachen dann vorhanden sind wenn du eine Anzahl Dinge von daheim mitbringst. Ich pack alles in eine grosse tupperware (weil im camping zeug meist keine dabei ist und wir gerne am vorabend bereits sehr verschiedene Salate mit Mais, Gurken, tomaten, Flesichresten vom Grill, Zwiebeln, etc etc vorbereitet für den kommenden Tag, damits nicht immer sandwiches gibt) Also: Gewürze, Senf, Olivenoel, aceto balsamico, getrocknete Tomaten, Kapern, Oliven, UHT Vollrahm, Lieblingsmuesli, guter Sofortl. Kaffee, Tee, Honig, etc kommen da rein

2. Einkaufsliste mit Produkten die vor Ort gekauft werden erstellen. Das bedeutet dass ich auch eine Kalkulation erstelle wieviel Wasser, Wein!, Fleisch, Butter, Käse, etc wir in etwas brauchen. Bei den kleinen Autovermietern haben wir nun schon seit Jahren jeweils die Einkaufsliste vor unserer Ankunft gemailt und die Leute kaufen uns alles ein haargenau wies auf der Liste steht (ich kann dir unsere excel senden). wir bezahlen in der Regel ca 10% Aufpreis vom Warenwert. Das absolut Tolle dabei ist dass wir dann die ganzen Fleischpackete (vom guten Schlachter) bereits tiefgefroren in den Engel Tierkühler legen können bei übernahme des Fahrzeuges. Wir lassen den Engel Freezer Fridge immer auf minus temperatur eingestellt während der ganzen Reise. In der Kühlbox sind Gemüse und die Tagesration FLeisch das auf den Grill kommt. Wir sind so schon über 3 Wochen völlig im \"Gaggo\" rumgereist mit dem ganzen Proviant an Bord.

Hallo La Leona,
Wollte Dir danken fuer Deine konkreten, homorvollen, und sehr professionellen Beitraege im Forum.

Und Dein Name.....der passt super zu Dir !!
Gruss und schoenes Wochenende - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 09:35 #37602
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 18 Mai 2007 09:35
  • chrigus Avatar
Werner_Ute schrieb:
Hallo Christine,

Es gibt im Zentrum von Windhoek (genau gegenüber der Budget Autovermietung) einen riesigen Supermarkt, der auch am Sonntag ganztägig geöffnet hat.

Gruss
Ute und Werner

Das ist das Wernhill Center. Das am Sonntag aber leider nicht an Feiertagen geöffnet hat.

Die Idee den Autovermieter zu bitten, schon etwas einzukaufen finde ich genial! Ich habe das bisher von niemandem gehört, dabei ist es so einfach, zeitsparend und auch Feiertags sicher. Super!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 09:59 #37603
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 18 Mai 2007 09:59
  • karls Avatar
hallo christina!!!!
du machst dir schon vor der abreise einen riesen stress.
am vormittag geldwechsel, mit ruhe das auto übernehmen mit einer
einschulung 4x4 fahren campingausrüstung kontrollieren und ev.vervollständigen. dann einen gemütlichen nachmittag in windhoek
und übernachtet wird in einer pension (steiner oder moni etc.)
am nächsten tag gemütlich einkaufen und ab geht die reise.
lebensmittel von europa mitzubringen halte ich für unnötig.
du kriegst fast alles in nam. und auf die paar sachen die du nicht bekommst kannst du leicht verzichten.
schönen stressfreien urlaub wünscht
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 10:09 #37605
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 18 Mai 2007 10:09
  • klausuls Avatar
Hallo Christina,

Wenn ihr in Rooiklip ankommt sprecht einfach Frans ganz offen an:
Wir haben keine Ahnung vom Campen auf was müssen wir achten?
Er wird Euch helfen.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 10:25 #37606
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 18 Mai 2007 10:25
  • chicas Avatar
Das Wernhill Center hat an Feiertagen geöffnet, d.h. wir waren dort am
4.Mai 2007 (in NAM Feiertag) und es hatten bis 14 Uhr viele Geschäfte geöffnet, der Pick `n Pay Supermarkt sogar bis abends um 18 Uhr.

Gruß
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 10:36 #37609
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 18 Mai 2007 09:35
  • chrigus Avatar
chica schrieb:
Das Wernhill Center hat an Feiertagen geöffnet, d.h. wir waren dort am
4.Mai 2007 (in NAM Feiertag) und es hatten bis 14 Uhr viele Geschäfte geöffnet, der Pick `n Pay Supermarkt sogar bis abends um 18 Uhr.

Gruß

OK. Bei uns war es der Heldentag (26. August) und ist schon ein paar Jahre her. Ein Versuch im Wernhill vorbei zu fahren macht auf jeden Fall Sinn.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.