THEMA: Skorpione
18 Apr 2007 12:57 #35263
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 18 Apr 2007 12:57
  • chrigus Avatar
Hallo

@All: Warum ist das Namibia-Forum das falsche Forum für solche Fragen? OK, der Start war sehr unglücklich und wahrscheinlich wird sich auch niemand finden, der einen Skorpion mitbringt.
Zu Fragen ist aber OK. Das Thema hat eindeutig mit Namibia zu tun. Akzeptiert doch einfach, dass es verschiedene Menschen mit sehr vielen unterschiedlichen Interessen gibt. Akzeptiert doch diese Interessen und versucht sachlich zu bleiben und in einem vernünftigen Ton zu schreiben. Das hat dieses Forum immer ausgezeichnet und soll weiterhin so bleiben.

@Parabuthus: Du bist mit Deinem Wissen, hier im Forum weiterhin herzlich Willkommen. Es würde mich freuen, wenn Du mal mehr zu den Skorpionen in Namibia schreibst. Viele Leute hier wie auch in Namibia fürchten sich leider vor Skorpionen und auch vor Schlangen. Deshalb werden unglaublich viele Tiere unnötigerweise getötet. Aufklärung ist das Beste was man tun kann.
Trotz meines Verständnisses für Dein Hobby, kann ich es selber nicht teilen und finde es nicht OK wenn Du Leute aufforderst ohne Bewilligung Tiere nach Europa zu importieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 18/04/2007 13:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 13:12 #35266
  • Parabuthus
  • Parabuthuss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Parabuthus am 18 Apr 2007 13:12
  • Parabuthuss Avatar
Hallo chrigu

ICh akzeptiere deine meinung gänzlich. Bezüglich mehr über Skorpione: Zum Körperbau findet ihr alles auf meiner Seite.
Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne mal einige Beispiele an giftigen und ungiftigen Skorpionen zeigen, sodass ihr die gefährlichkeit einschätzen könnt.

Mit freundlichen Grüssen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 13:19 #35269
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 18 Apr 2007 13:19
  • Cheetahs Avatar
Parabuthus schrieb:
Hallo chrigu

ICh akzeptiere deine meinung gänzlich. Bezüglich mehr über Skorpione: Zum Körperbau findet ihr alles auf meiner Seite.
Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne mal einige Beispiele an giftigen und ungiftigen Skorpionen zeigen, sodass ihr die gefährlichkeit einschätzen könnt.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo Parabuthus

Ja, das würde mich sehr interessieren und zum besseren Verständnis beitragen.

Liebi Grüessli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 15:53 #35298
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 18 Apr 2007 15:53
  • Nauklufts Avatar
Um der Sache noch weiter eine Wendung zu geben, erzähle wie giftig diese Scorpione eigentlich sind und was das Gift für Schmerzen und Wirkungen hervorruft ... wohlbemerkt die in Namibia vorkommenden Spezies...

Welche Medikament nötig wären, wenn man weit von jeglicher Ortschaft ist, die erste Hilfemassnahmen.


bester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 18/04/2007 15:55
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.