THEMA: Skorpione
18 Apr 2007 11:21 #35252
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Apr 2007 11:21
  • Bernds Avatar
Parabuthus,

gelogen hast Du möglicherweise nicht, aber zumindest warst Du anfangs sehr zurückhaltend mit wichtigen Informationen. Dass die Ausfuhr nicht ´ganz legal` sei, hast Du erst später eingeräumt. Und dass Du auf die entsprechende Erlaubnis vermutlich noch 3 Jahre warten mußt, auch.

Wie dem auch sei - Erlaubnis hin oder her -, ich würde niemals einen Skorpion im Karton verschicken oder mitnehmen, auch wenn es noch so viele davon gibt und auch wenn die so lange ohne Futter auskommen können. Ich würde auch keine Ameise verschicken - und davon gibt es vermutlich noch mehr. Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Und jeder sollte dazu, wie ich finde seine Meinung sagen dürfen, allerdings in einem umgänglichen Ton.

Vermutlich bist Du tatsächlich in einem falschen Forum.

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 11:56 #35254
  • Parabuthus
  • Parabuthuss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Parabuthus am 18 Apr 2007 11:56
  • Parabuthuss Avatar
Hallo,

Ich finde e sviel trauriger, wenn Hunde in einer stadt gehalten werden, Katzen die nicht aus der wohnung dürfen, Mäuse und Hamster ine ienm kleinen Käfig mit rad, Kanarienvögel in einem Käfig.
Skorpione sind Lauerjäger, dass heisst, sie bewegen sich nur für den Beuteerwerb. (1-mal in 2-3^wochen etwa.)

Bis mir jemand per e-mail antwortet(von der Botschaft) geht es ca. 2 wochen.
Dessweiteren müsste man 30 % der geafngenen Tiere dem Mueseum übergeben werden. Wisst ihr was die damit machen?-->in Alkohol einlegen!!!)

Bezüglich Körperkontakt: Parabuthus spec. lässt bei extremer Reizung gift austreten, was durch einen Tropfen nach Merretich reichendem Gift am Stachel sichtbar ist. Wenn er dann erneut zur Warnung sinen Schwanz durch die Luft schleudert, wird das Gift ein wenig duch die Luft geschleudert. Brille tragen ist das einfachste.

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 11:56 #35255
  • Parabuthus
  • Parabuthuss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Parabuthus am 18 Apr 2007 11:56
  • Parabuthuss Avatar
--<br><br>Post geändert von: Parabuthus, am: 18/04/2007 11:57
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 11:59 #35256
  • Parabuthus
  • Parabuthuss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Parabuthus am 18 Apr 2007 11:56
  • Parabuthuss Avatar
Naja, wie du sagst, kann das jeder für sich entscheiden.
Ich hätte niemals jemanden ein Packet schicken lassen, ohne ihn vorher aufzuklären!

Wiso im falschen forum?Man kann doch anständig darüber diskutieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 12:24 #35259
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 18 Apr 2007 12:24
  • Bazis Avatar
Ob man es hören will oder nicht, ich sags trotzdem: Das Thema gehört meiner Meinung nicht hierher. Dies hier ist doch kein Transportunter-nehmen.
Deine \"Liebe\" zu Skorpionen kann ich nur bedingt nachvollziehen, aber das will ja nichts heisssen. Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Vorlieben.
Ich bin aber der Meinung, dass es für diese speziellen Wünsche geeignetere Ansprechpartner/Foren gibt als dieses Reiseforum.
Aber das hast Du ja sicher schon selbst gemerkt.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 12:26 #35260
  • Parabuthus
  • Parabuthuss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Parabuthus am 18 Apr 2007 11:56
  • Parabuthuss Avatar
Hallo,

Es war ja bloss eine Frage, zu der jeder NEIN sagen kann. Also, wieso melden sich hier soviele nur um zu sagen dass sie es nicht machen? War ja nicht meine frage. Ich habe gefragt wer es machen würde...

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.