THEMA: Erdmänchen
27 Apr 2019 09:56 #554789
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 27 Apr 2019 09:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke für deinen Tip, die Bagatelle Kalahari Games Ranch liegt auf unserer strecke,
dazu aktuell:
" Ich wollte die bekannten Erdmännchen sehen und fragte an der Rezeption nach. Unwillig wurde ich an eine Stelle geführt und mir wurde geschwind eines gezeigt. Da wir ja nicht rumlaufen sollten, wurde ich umgehend wieder zum Hauptgebäude begleitet. Ich war schlichtweg enttäuscht Es wirkte auf uns alles sehr rummelig und unpersönlich und wir sehnten uns bereits jetzt nach der kleinen Auas."
(namibia-forum.ch/for...rsttaeter-runde.html - Post #554329)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Apr 2019 10:08 #554792
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 27 Apr 2019 10:08
  • Beatnicks Avatar
Ich hab den Abschnitt des von Christian verlinkten RB gerade flugs überflogen und muss feststellen, dass unsere Erfahrungen (ausser beim guten Essen :) ) ganz andere waren. Wir sind auch nach Herzenslust herumgewandert und als wir ein Problem mit dem Auto hatten, hat die Belegschaft tatkräftig geholfen. Aber so ist das eben: Zeiten können sich ändern, und Wahrnehmung ist ohnehin immer komplett subjektiv.

LG
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 10:10 #554793
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Apr 2019 10:10
  • binca75s Avatar
So, hier sind jetzt noch ein paar Bilder...
Vielleicht sollte ich so langsam auch mal meinen letztes Reisebericht beenden, bevor wir die nächste Namibiatour starten... :whistle:







Die Bilder sind alle vormittags auf Bagatelle entstanden. Es war herrlich, die Erdmännchen beim Toben zu beobachten! :woohoo:
Auf die Idee, mich den Tieren auf Armlänge zu nähern, wäre ich allerdings nicht gekommen... Prof. Anne Rasa von Kalahari Trails hatte uns ein paar Tage zuvor noch erklärt, dass Erdmännchen zubeißen und nicht mehr loslassen, wenn sie erstmal was zwischen den Kiefern haben... :ohmy: :whistle:
Wir saßen auf Bagatelle sozusagen mittendrin und die Erdmännchen tobten um uns herum.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 10:21 #554794
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Apr 2019 10:10
  • binca75s Avatar
Ups, hier ist ja in den letzten Minuten einiges passiert...
Jetzt habe ich auch mal eben Superfantis Bericht gelesen. Erstaunlich... Wir waren im Juli dort und haben die Lodge samt Mitarbeitern auch ganz anders erlebt. Uns hat man auch sofort die Wanderkarte ausgehändigt und gerade das Herumlaufen auf dem Gelände fanden wir besonders toll. Als wir dort waren, war deutlich weniger los, habe ich den Eindruck.
Seltsam... Ich kann verstehen, dass man nach diesen Erlebnissen enttäuscht ist.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 10:41 #554797
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 93
  • LucatheTraveler am 27 Apr 2019 10:41
  • LucatheTravelers Avatar
Wow danke für die vielen tips und Eindrücke. Die Bagattele Kalahari Game Lodge ist somit gebucht
Wir freuen uns...
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 10:47 #554798
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 27 Apr 2019 10:47
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Beatnick schrieb:
Ich hab den Abschnitt des von Christian verlinkten RB gerade flugs überflogen und muss feststellen, dass unsere Erfahrungen (ausser beim guten Essen :) ) ganz andere waren. Wir sind auch nach Herzenslust herumgewandert und als wir ein Problem mit dem Auto hatten, hat die Belegschaft tatkräftig geholfen. Aber so ist das eben: Zeiten können sich ändern, und Wahrnehmung ist ohnehin immer komplett subjektiv.

LG
Bettina

Wir waren 2017 auf Bagatelle und und hatten auch ganz andere Erfahrungen. Wir waren auf der Campsite und mussten entsprechend immer zum Haupthaus laufen (und das durften wir auch). Allerdings kamen wir meistens nicht dazu, weil immer irgendein freundlicher Mitarbeiter (egal ob Guide, Arbeiter oder anderer MA) uns eine Mitfahrgelegenheit anboten. Überhaupt war das einer der schönsten Plätze die wir hatten.
Allerdings waren keine Erdmännchen da :dry: , auch auf Nachfrage sagte man uns das man diese nur im freien Gelände sehen kann :unsure:

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.