THEMA: Erdmänchen
27 Apr 2019 11:50 #554800
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 27 Apr 2019 11:50
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Bettina, wir waren in 2018 für eine Nacht auf der CS vom Farmstall, der letzten Farm vor dem KTP Eingang Mata Mata. Die CS liegt im Aobtal, mit einer ordentlichen Ausstattung. Für Camper mit Bodenzelt gibt es eine Betonplatte. Unter dieser hat ein Erdmännchenclan sich häuslich niedergelassen. Wir hatten stundenlang Spaß mit denen.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 11:53 #554801
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 27 Apr 2019 11:50
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Luca, sorry für die Anrede (Bettina) ,bin im Thread einen Beitrag zu weit runter gerutscht. Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 13:11 #554807
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 93
  • LucatheTraveler am 27 Apr 2019 13:11
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo Till

Macht nichts ;-) super danke ist leider etwas neben unserer Route. Aber evtl für eine nächste Reise.
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 14:05 #554809
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 27 Apr 2019 14:05
  • chrigus Avatar
Eulenspiegel schrieb:
Unter dieser hat ein Erdmännchenclan sich häuslich niedergelassen. Wir hatten stundenlang Spaß mit denen.

Das ist genial, wenn Erdmännchen direkt auf der Campsite sind. Leider gibt es aber keine Garantie, dass diese beim nächsten Besuch auch noch da sind. Erdmännchen haben in Ihrem Gebiet mehrere Bauten und wechseln immer wieder mal.

Übrigens werden Erdmännchen und Erdhörnchen sehr gerne auch verwechselt.
@Till: Sorry dass ich frage. Bist Du sicher, dass es Erdmännchen waren?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2019 18:38 #554944
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 27 Apr 2019 11:50
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Chrigu,
das mit den "Ersatzbauen" ist mir bekannt. Von denen hat dieser Clan mindestens 2. Bei Sonnenuntergang haben sie sich hinter das Waschhaus verzogen, dort gibt es einige Eingänge. Ein weiterer Bau befindet/ befand sich etwas weiter talaufwärts.
Die Verwechslung von Erdmännchen und Streifenhörnchen habe ich auch schon erlebt. Im CKGR berichteten andere Reisende von stundenlangem Beobachten von Erdmännchen. Die auf der Kamera gezeigten Bilder zeigten aber Streifenhörnchen.
Ich hoffe mir gelingt das Hochladen der Bilder, welche Erdmännchen zeigen sollten. Leider befand sich Betonplatte im Schatten. So auch die Erdmännchen. Deren Fluchtdistanz betrug etwa 2-3 Meter.

Gruß Till
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2019 10:12 #554971
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 27 Apr 2019 14:05
  • chrigus Avatar
Hallo Till

Da habt Ihr richtig Glück gehabt solche Nachbarn bei Euch zu haben. Super!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.