THEMA: Ohne Titel
08 Feb 2019 11:57 #547847
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 08 Feb 2019 11:57
  • freshys Avatar
Dreamliner schrieb:
romeooo schrieb:
Was für eine starke Aussage! Ganz frei nach: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!"
Setzt Kinder in die Welt und erzieht sie so, dass sie eine aktive Rolle in unserer Gesellschaft spielen können.

Danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass die radikale und derart pauschal formuliert einfach kranke Aussage von Mike17 hier anscheinend unwidersprochen bleibt.

D.

Stimmt schon, aber ich wollte diesem kranken Quatsch keine Bühne bieten. Nichtbeachtung sagt ja auch etwa aus!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
08 Feb 2019 12:41 #547850
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 08 Feb 2019 12:41
  • Mike17s Avatar
Danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass die radikale und derart pauschal formuliert einfach kranke Aussage von Mike17 hier anscheinend unwidersprochen bleibt.

Lustig, wie schnell man sich solch wertende Kommentare einfängt.

Die Masse an Menschen ist ein Problem. Diese unkontrolliert wachsende Anzahl von Affen wird unweigerlich den Planeten und damit auch unsere eigene Lebensgrundlage zerstören. Solange wir wachsen, ist dies nur eine Frage des "wann" und nicht des "ob". Dieser zerstörerische Prozess wird am Ende viel Leid für Viele erzeugen. Somit haben wir ein ethisches Problem vor uns und jeder Einzelne ist ein Teil des Problems. Da wir uns (wahrscheinlich) einig sind, dass es keine ethische Option ist, einen Teil der lebenden Menschen zu eliminieren, bleibt als einzige Alternative, um das Leid zukünftiger Generationen zu minimieren (ich will noch nicht mal von so abstrakten Dingen wie "Umwelt" sprechen) der Verzicht auf Fortpflanzung.

Man kann sich natürlich ganz prima in seine kleine Schächtelchen zurückziehen.

Man kann sich über Exkremente und Schnitzereien an den Boababs aufregen (die beide ökologisch überhaupt kein Problem sind) und dabei nicht hinterfragen, was man anrichtet wenn man Tausende Kilometer fliegt und dann dahin fährt.
Man kann sich über Reisegruppen aufregen, die "die Natur stören" und dabei übersehen, dass man selbst Teil einer gigantischen Reisegruppe ist.
Man kann sich vormachen, dass man durch seine Anwesenheit in "den Ländern" ja gottgleich etwas Gutes für "die Menschen da" macht und geflissentlich übersehen, dass eine Geldspende das viel resourcenschonender leisten würde.

Man kann sich einreden, dass man die eigenen Kinder ja so erzieht "dass sie etwas für die Gesellschaft tun" und dabei vergessen, dass hinter diesem Schlagwort nur eines steht: noch mehr Menschen, die noch mehr konsumieren und noch länger leben. (Mal losgelöst von der Lotterie, dass aus dem kleinen Purzelchen genauso gut ein Schwerverbrecher wie ein Nobelpreisträger werden kann).

Letztlich wollen wir für unseren kleine egoistischen Akt Absolution, weil wir uns nicht eingestehen können, dass wir ganz persönlich verantwortlich sind. Schuld sind immer die anderen.

Letzlich sind wir darauf programmiert, uns zu vermehren. Daher kommen auch die archaischen Urinstinkte an die Oberfläche, wenn man das in Frage stellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2019 13:20 #547855
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 08 Feb 2019 13:20
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
wieso ist das kranker Quatsch?
Das einzige was auf diesem Planeten nicht gebraucht wird, das sind wir!
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2019 13:22 #547856
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 08 Feb 2019 13:22
  • losers Avatar
gelöscht, der Mike hat alles klar gestellt, ob nur provokant oder wirklich so
Letzte Änderung: 09 Feb 2019 11:22 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2019 13:30 #547857
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Feb 2019 13:30
  • Guggus Avatar
Oiii, da habe ich ja mit meinem Kommentar in Robins Reisebericht ordentlich was losgetreten. Da es meine ureigene Meinung ist (ich glaube Robin hat es so ähnlich gesehen), bleibe ich dabei, dass man den Baobabs besuchen KANN, aber nicht MUSS. Zumindest nicht wenn es nicht auf dem Weg liegt und das ganze zu einem Tagesausflug mutiert.

Ansonsten finde ich, dass in Mike17´s Beitrag viel wahres drin steckt.

Da ich aber ein inkonsequenter Mensch bin, grüße ich aus meinem Schächtelchen
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2019 14:31 #547865
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 08 Feb 2019 14:31
  • Cruisers Avatar
Die Baobab's liegen eigentlich “auf dem Weg” zwischen Maun und Nata, ein Abstecher mit etwas Aufenthalt dorthin dauert in etwa zwei Stunden, haben wir so gemacht. Ich finde man sollte das Campen dort verbieten. Meine Meinung.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 08 Feb 2019 16:29 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.