THEMA: Gorilla Tracking
18 Sep 2018 12:11 #532891
  • Shari2007
  • Shari2007s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Shari2007 am 18 Sep 2018 12:11
  • Shari2007s Avatar
Hallo,

ich bin ganz neu hier und mit meinen Vorstellungen total "unbefleckt".
Ich möchte im kommenden Jahr eine Reise nach Uganda antreten, mit dem einzigen Ziel "Gorilla-Tracking".
Über Informationen, wie Lodge, Reisezeit, Impfungen und wo ich am besten buchen sollte (Reisebüro, eigenständig online etc.) wäre ich sehr dankbar.
Mein Budget habe ich so auf max. 4.000 Euro angesetzt, darf gern weniger sein. Möchte auch wirklich nur hinfliegen, die Gorillas ansehen und wieder zurück. Wenn in der Zeit noch andere Dinge zu empfehlen sind, kann ich das mit einplanen, aber ich kann nur 7-10 Tage bleiben.
Freu mich sehr über Antworten. Viele Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 12:33 #532892
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 18 Sep 2018 12:33
  • muzungus Avatar
Hi.

Kann verstehen das du unbedingt die Gorillas sehen willst, aber eigentlich schade denn Uganda hat viel mehr zu bieten.

Du schreibst leider nicht wann du reisen willst.

Meine Empfehlung wäre:
Buche dir selber die Flüge und dann wende dich an Douglas von alpha rentals in Uganda (alpharentals.co.ug/).
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schreib Douglas was du willst, wie lange du reisen kannst und was du ausgeben kannst/willst.
Douglas ist super und er wird dir weiter helfen. Wenn du in der Nebensaison reist, dann sind die Permits auch günstiger- zumindest waren sie günstiger.... frag einfach bei Douglas nach.

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 12:44 #532893
  • Shari2007
  • Shari2007s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Shari2007 am 18 Sep 2018 12:11
  • Shari2007s Avatar
Shari2007 schrieb:
Über Informationen, wie Lodge, Reisezeit, Impfungen

Hallo,
danke für die Antwort, ja genau Reisezeit - das weiss ich AUCH nicht. Aber der Tip mit Douglas ist super.

VG
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 12:45 von Shari2007.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 12:46 #532894
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 18 Sep 2018 12:46
  • Mabes Avatar
Das Gorilla-Tracking kostet 600 USD, unabhängig von der Reisezeit,
Unterschiedliche Preise für Neben- und Hauptsaison gibt es für das Tracking nicht mehr.

Reiseanbieter gibt es viele.

Wenn du dich um nichts kümmern willst - so scheint es mir- google nach einem deutschen Veranstalter. Auch dort wirst du Komplettpakete inkl. Flug bekommen

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 13:01 #532897
  • Shari2007
  • Shari2007s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Shari2007 am 18 Sep 2018 12:11
  • Shari2007s Avatar
Mabe schrieb:
Wenn du dich um nichts kümmern willst - so scheint es mir-

Danke Mabe für Deine Antwort - aber wie kommst Du denn darauf, dass ich mich um nichts kümmern möchte ? Das ist ja der Grund warum ich mich hier angemeldet habe :-) - googeln kann ich schliesslich auch ohne Forum. Es ging mir auch um Empfehlungen deutscher Reiseanbieter oder Tips für die Reisezeit usw - siehe dazu mein Eingangspost.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 13:59 #532905
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 18 Sep 2018 13:59
  • piccos Avatar
Hoi Shari

Wenns nur um die Gorillas geht würd ich nach Kigali fliegen, und mir dort z.B. von Jean Bosco von Virunga Amani Tours (klick mich) oder von Paul Kaggwa Kibirango von Terrain Safaris (klick mich) die Abholung machen/organisieren lassen.
Warum Kigali statt Entebbe? Weils näher ist!
Die Gorillas würd ich dann in Uganda besuchen, dank EastAfricaVisa geht das problemlos.
Du könntest davor auch Kigali anschauen oder am Lake Kivu die Seele baumeln lassen oder die ehemalige Forschungsstation von Dian Fossey in Ruanda besuchen oder in den Virunga-Vulkanen wandern gehen usw.
In meinen Reiseberichten ('Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee' und 'Picco in Ruanda und Uganda 2013', Link in der Signatur) findest Du dazu einige Infos.
Ebenfalls in der Signatur findest Du eine weitere Möglichkeit sinnvoll Geld loszuwerden und angehenden Gorilla-Schützern das Leben zu erleichtern ;)
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 14:00 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi