THEMA: Raubtiere und geschl. Bodenzelte
13 Sep 2018 22:57 #532589
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 13 Sep 2018 22:57
  • CuFs Avatar
Guten Abend in die Runde,
das Lesen der letzten Beiträge macht mich doch etwas nachdenklich. Vergangenen Herbst erzählten uns Camper in der Mabuasehube-Region von "problematischen", weil von Touristen angefütterten Löwen. Ich habe das damals für touristische Horrorgeschichten gehalten. Es sind dann wohl eher Problemtouristen als Problemlöwen..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Gruß an alle vernünftigen Mitmenschen
Friederike
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 14:55 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2018 06:42 #532598
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Sep 2018 06:42
  • Markus615s Avatar
Hallo Antje,
Rehema schrieb:
.... Mir wird dabei recht flau im Magen, denn man hat den Eindruck, dass es gegen diese Entwicklung kein Mittel gibt....
Oder seht Ihr irgendwelche Chancen?

Chancen sehe ich da schon. Zum einen Aufklärung und für die unbelehrbaren "richtige Strafen" die dazu geeignet sind das Verhalten zu steuern. "Richtige Strafen" da könnte man sich am Bussgeldkatalog orientieren. ;)

Aufklärung, Schilder die darauf hinweisen, was einen erwartet, falls man sich nicht an die Regeln hält und Kontrollen. Das hat schon in anderen Ländern deutlich geholfen, so dass man nicht von bettelnden Wildtieren mehr verfolgt wird.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2018 18:21 #532656
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 14 Sep 2018 18:21
  • losers Avatar
Markus615 schrieb:
Schilder die darauf hinweisen, was einen erwartet, falls man sich nicht an die Regeln hält


Grüße, Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.