THEMA: Raubtiere und geschl. Bodenzelte
12 Sep 2018 08:14 #532447
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 12 Sep 2018 08:14
  • losers Avatar
@Markus615
Das sind zwei paar Schuhe. Ich rede vom Verhalten bei einem undurchsichtigen Hindernis, also einem das wahrgenommen wird, und M. von einem Hindernis das man NICHT sehen kann und daher nicht beachtet.
Aber es ist OK, mittlerweile weiß ich worauf es dem M. ankommt.
Werner
Letzte Änderung: 12 Sep 2018 08:15 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 16:44 #532570
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 13 Sep 2018 16:44
  • Bornheimers Avatar
Nachfolgendes trifft zwar nicht exakt das Thema und passierte auch nicht in NAM,
ist aber ganz interessant im Hinblick auf die offenen Wagen bei Gamedrives:

Löwe entert Safari-Fahrzeug
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 16:49 von Bornheimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 16:58 #532572
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 13 Sep 2018 16:58
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Bornheimer schrieb:
Nachfolgendes trifft zwar nicht exakt das Thema und passierte auch nicht in NAM,
ist aber ganz interessant im Hinblick auf die offenen Wagen bei Gamedrives:
Das passierte in einem Safaripark in der Ukraine mit einem Löwen der an Menschen gewohnt ist.
Das mit Löwen in der Wildniss zu vergleichen ist unrealistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
13 Sep 2018 17:46 #532574
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 13 Sep 2018 17:46
  • ALMs Avatar
loser schrieb:
@Echte Einbruchsversuche: Die gibt es im KTP tatsächlich, verlässlich, keine fake news oder Montage und es wundert mich nicht. Einige Tiere sind ungemütlich gut an Menschen gewöhnt und sehr frech. Was auch damit zusammenhängen könnte, dass Um-/Ansiedlungen mit langer Zeit in Gehegen stattfinden. Die Wasserverfügbarkeit am Platz oder Gate lockt regelmäßig Löwen an, am Gate ist das Personal, die Löwen haben also ständigen Menschenkontakt. Außerdem gibt es Idxxxxxx, die absichtlich Wasser über Nacht hinausstellen oder Speisereste um spektakuläre Fotos zu machen, die Wildkamera muss sich ja rentieren. Irgendwann wird das freie Campen dort in Frage gestellt werden.
Grüße, Werner

Hallo Werner.

Den Titelverleih Idioten kann ich nur teilen. 2011 im South Gate Camp (Moremi) hatten wir eines Abends eine unschöne Auseinandersetzung mit einer Hyäne machen müssen. Ob es eine war oder mehrere, das wissen wir nicht. Zu einem Zensus waren wir viel zu aufgeregt. Die Hyäne machte sich an unserem Tisch breit...

Am nächsten Morgen erzählten unsere Nachbarn von Campsite 10 ganz stolz... es war ein französisches Ehepaar, beide so Ende 50, daß sie nächtens Löwenbesuch hatten. Nach Ausführung der Franzköppe haben selbige Ihre T-Bone-Steak-Knochen fein trappiert auf dem Campingtisch präsentiert. Zuvor hatten sie mit dem mitgebrachten Besen den Umkreis um den Wagen (mit Dachzelt) sauber gekehrt... von rechen kann man ja nicht sprechen, wenn der Besen der Walpurga auf des Moremis Sand tanzte... Und siehe da... Am Morgen hat die Asterix-und-Obelix-Truppe mit dicker Nikon-Kamera die zahlreichen lion prints abgelichtet, um sie dann vermutlich in bester und feinster French Gesellschaft zu präsentieren. Das alles erzählte mir die dumme Nuß beim morgendlichen Abwasch des Geschirrs. Ohne Worte !!!

Alm
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 17:48 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rehema, loser
13 Sep 2018 20:02 #532581
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Sep 2018 20:02
  • lisolus Avatar
Yeah, da können wir mitreden.
Vor zwei Jahren auf Savuti haben das unsere Campnachbarn, ich glaube es waren Holländer, ähnlich gemacht. Die haben ihre Knochen oberflächlich vergraben. Auf den nächtlichen Hyänenbesuch waren sie dann seeeehr stolz. Ebenfalls ohne Worte!
Der abendliche Elefantenbesuch, der den concrete block auf deren Campsite zerstörte um an die Wasserleitung zu kommen, ließ Ihnen dann aber den A.... auf Grundeis gehen.

Alm, schön wieder von Dir zu hören!
Habe mich köstlich über die Golden Girls amüsiert, als wäre ich dabei gewesen, herrlich!

LG
Lisolu
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 21:40 von lisolu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
13 Sep 2018 22:30 #532587
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 13 Sep 2018 22:30
  • Rehemas Avatar
Ich finde es äußerst beunruhigend, wie viele von Euch von solchen Ixxxxx erzählen können.
Sich mit "wilden Tieren" auseinander zu setzen, bzw. sein Verhalten daran anzupassen, ist eine Sache. Sich mit Tieren auseinandersetzen zu müssen, die zwar immer noch wild, aber an schwachsinniges Verhalten von Menschen gewöhnt sind, ist eine ganz andere.... Mir wird dabei recht flau im Magen, denn man hat den Eindruck, dass es gegen diese Entwicklung kein Mittel gibt....
Oder seht Ihr irgendwelche Chancen?
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.