THEMA: Welwitschia
19 Apr 2018 20:58 #519140
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 19 Apr 2018 20:58
  • Tommy54s Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
ich heiße Thomas, bin neu hier und reise im September erstmals nach Namibia.
Meine Frage: ich würde auch gern eine Welwitschia sehen, aber aus Zeit- und "Rüttel"-Gründen ungern den Welwitschia Drive fahren. Wo kann ich nahe von Swakopmund eine Welwitschia finden, vielleicht in Verbindung mit anschließendem Sunset auf einer Düne. Könnt ihr da eine empfehlen, so wie die Düne 7 bei Walvis Bay, weiss nicht, ob ich es dahin schaffe. Ich hätte nach der Living Desert Tour nachmittags Zeit. Oder bringt es etwas, am nächsten Tag auf der Weiterfahrt ins Erongo Gebirge über C28 und D1991 nördlich über Goanikontes auf die B2 zu fahren? Wenn ich ich es richtig sehe, wäre da weder die Mondlandschaft noch der Welwitschia Drive dabei. Kann man da Welwitschias sehen und wieviel Zeit würde mich dieser Schlenker kosten? Im Voraus vielen Dank für die Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2018 07:51 #519163
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2018 07:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tommy54,

Du kannst ohne Problem den ersten Teil des Wlwitschia Drives fahren (einfach irgendwann umkehren) und dann via Goanikontes auf die B2. Dann siehst Du schon kleine (!) Welwitschien. Permit nicht vergessen.
Ansonsten gibt es um Twyfelfontein welche.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2018 07:45 #519243
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 21 Apr 2018 07:45
  • Burschis Avatar
Hallo Tommy,
" ... Weiterfahrt ins Erongo-Gebirge..." Ich weiß nicht wo du da genau hin willst, aber außer bei Twyfelfontein kannst du auch im "Petrified Forest" etliche Welwitschias sehen. Jede Menge Welwitschias siehst du auf dem "Welwitschia - Highway" (D2342, weiter auf D2303), der allerdings sehr "rüttelig" ist. ;) ;)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi