THEMA: Herumliegende Löwen... wie lange man warten darf
10 Mär 2018 00:09 #513913
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 10 Mär 2018 00:09
  • Markus615s Avatar
Hallo loser
loser schrieb:
@ deine Reaktion meinerseits ???????? und Ratlosigkeit

Entschuldigung, das war überreagiert. Bele und Logi hatten mich schon aufgeklärt und dann kommst Du noch mit dem Genderquatsch...
loser schrieb:
Trotzdem folgendes zu Erklärung meiner Frage, antworten brauchst du nicht, du bist mir zu unhöflich:
Der Kopf von Löwin und Löwe unterscheiden sich nicht nur durch die Ab- oder Anwesenheit einer Mähne. Eine(r?) der beiden in deiner Zuschrift schaut mE schon ein bisschen aus wie eine Löwin mit kümmerlicher Mähne, allerdings sieht man ansatzweise Hoden, also wahrscheinlich doch ein junger Löwe. Meine Frage ist und war trotzdem berechtigt, weil Löwinnen mit unterschiedlich stark ausgeprägten männlichen Merkmalen schon öfters beobachtet wurden; „Transgender“ gibt es nämlich quer durch die Natur. Diese Löwinnen haben eine genetisch bedingte erhöhte Testosteronausschüttung, entwickeln männliches Aussehen und Benehmen, Brüllen, bespringen andere Weibchen….etc. sind aber (Gott sei Dank) unfruchtbar. Im google wirst du Bilder von Löwinnen mit fülliger Mähne finden und es gibt viele Zoologen die sich für so eine Sichtung und deren Ort interessieren würden.

Die Hoden sind nicht nur ansatzweise zu sehen sonder schon relativ deutlich... ;)
Ich hoffe in der korrigierten Fassung ist es eine schwangere Löwin... :whistle:

loser schrieb:
Komm einfach runter………………

Von wo soll ich runter kommen B)

Eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus, aber ich habe mich missverständlich ausgedrückt, wichtige Informationen weggelassen und mir dann noch den Fauxpax erlaubt aus einem Löwen eine Löwin zu machen... da bin ich selber Schuld... :dry: :lol:
Ich hätte ich gleich den Reisebericht (den ich nicht "kapern" wollte) verlinken sollen...

Wer Löwen (schlafende, jagende etc.) beobachten will, der darf das so lange machen wie er dazu lustig ist. Es gibt kein Zeit Limit an dem man seinen "guten" Standort wecheln muss um anderen Platz zu machen. Wer zuerst da ist, der darf an der Straße anhalten und so lange stehen bleiben wie er will.

@Karsten, nein das ist ein Löwe der sich für eine Löwin hält, siehe die vorherigen Beiträge und das Bild...
Ich stelle mich immer so hin, dass der Guide dann schon neben mir ins Gelände fahren müsste um zwischen mich und die Sichtung zu kommen. Ok nervig kann es sein, wenn er sich dann gegenüber als "Hindergrund" positioniert, falls dort ein Weg vorhanden ist. Meistens fahren die aber nach relativ kurzer Zeit wieder weiter, wenn jeder Tourist sein Bild gemacht hat. Da hilft es nur entspannt zu warten. Großkalibrige Schusswaffen wären auch keine Lösung... brennende Fahrzeuge im Vordergrund machen sich auch nicht gut und der Lärm verjagt Dir alle Tiere... ich spreche aus Erfahrung :evil: ;) ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
10 Mär 2018 06:00 #513915
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 10 Mär 2018 06:00
  • Clamats Avatar
Hi Markus,

So viel zu:

"WIE VERHALTEN SICH DIE MEISTEN TOURIS BEI EINER LÖWENSICHTUNG"

clamat2018.blogspot....im-ktp-nossob_3.html

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Old Women, Markus615
10 Mär 2018 09:58 #513924
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 10 Mär 2018 09:58
  • Gromis Avatar
Danke, Claudia für das einmalig voyeuristische Tierporno :woohoo: und der treffend geschilderten Situationskomik :laugh: :laugh: :laugh:
köstlich amüsiert grüsst die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2018 10:00 #514301
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Mär 2018 10:00
  • Topobärs Avatar
Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Wenn ich Löwen selbst entdeckt habe, sehe ich es als legitim an, dass ich mir den besten Platz aussuche und dort so lange bleibe, wie es mir gefällt. Dabei ist es selbstverständlich, dass man die Wege nicht versperrt. Stoße ist auf eine Sichtung, an der schon andere Fahrzeuge stehen, muss ich damit leben, dass andere es genauso sehen.

In einigen Nationalparks (z.B. Ngorongoro Crater) gibt es Limitierungen, wie viele Fahrzeuge an einer Sichtung stehen dürfen. In diesem Fall ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass alle die diese Sichtung nicht selbst entdeckt haben (und das ist in der Regel nur ein Fahrzeug pro Tag) nach max. 15min. den Platz für andere frei machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, Flash2010, Markus615
12 Mär 2018 10:19 #514303
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 12 Mär 2018 10:19
  • Flash2010s Avatar
Sehe ich genauso wie Topobär. Solange man kein Tier stört oder Wege blockiert, kann jeder so lange stehen bleiben wie er möchte. Wir hatten letztes Jahr das Glück, genug Zeit zu haben und standen 9 Stunden bei Okondeka und haben die Zeit mit dem wunderbaren dortigen Löwenrudel verbracht.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.