THEMA: @Ornithologen: Nachwuchs für Bienenfresser
25 Mai 2017 14:17 #476156
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 25 Mai 2017 14:17
  • UDis Avatar

Hallo Fomis,
gute Nachrichten aus Ihringen/Kaiserstuhl:
Es lassen euch die Piepmätze aus Namibia grüßen. Sie sind in ihrem Feriendomozil in Ihringen eingetroffen: Man schätzt insgesamt 300 Paare, die sich dort verteilt haben und in den Lößwänden ihren Nachwuchs aufpäppeln werden. Am Ende des Jahres sind sie dann wieder in Namibia zum Fotoshooting bereit.
Jetzt drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe die Fotos hochzuladen :unsure:
LG
Ute






Letzte Änderung: 25 Mai 2017 14:19 von UDi. Begründung: Foto fehlt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Goldmull, maddy, Butterblume, Eto, fotomatte, Champagner, freshy, Logi, AndreasG2523 und weitere 2
25 Mai 2017 15:37 #476159
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 25 Mai 2017 15:37
  • Champagners Avatar
Hallo Ute,

das ist ja toll - vielen Dank! :kiss: An Ihringen habe ich schöne Erinnerungen - vor gefühlt hundert Jahren hatte ich während meines Studiums mal eine Geologie-Exkursion dahin, es ging vorallem um die Lößböden, aber zum Abschluss gab es eine Weinprobe :laugh: ! An die Heimfahrt kann ich mich nur noch dunkel erinnern :blush: :silly: .

Aber zurück zu den Bienenfressern: ich beneide dich!!! Die hätte ich auch gerne in meiner Nähe (keine Ahnung ob es sie hier gibt, aber gesehen hab ich sie noch nie - wahrscheinlich bekomm ich jetzt gleich ne Belehrung von Matte :P ).

Dir noch einen schönen Feiertag - und liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
25 Mai 2017 17:52 #476165
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 25 Mai 2017 17:52
  • fotomattes Avatar
Hallo Ute,

vielen Dank für die Bilder von den Original Kaiserstühler Bienenfressern. B)
Das ist nämlich die einzige Anmerkung, nicht Belehrung :whistle: , die ich zu machen habe: die Vögel sind hier zuhause und nicht in ihrem Feriendomizil, denn sie ziehen hier ihre Jungen auf. Passend dazu zeigt das letzte Bild eine Kopula.

Vielleicht sollten wir mal ne Orni- Forumstour an den Kaiserstuhl machen, da gäbe es noch einige andere Arten zu entdecken.

Das erste Foto könntest du auch mal in den Rätselthread stellen mit der Frage, wieviele Bienenfresser zu sehen sind.

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
28 Mai 2017 13:36 #476348
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 28 Mai 2017 13:36
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Ute,

herzlichen Dank für die Einstellung der Bilder.
Leider habe ich diese von mir so geschätzten Vögel nur in Tansania gesehen und auf dem Fortzug im Frühherbst am Odenwald einmal gehört.

Matthias schrieb:
Vielleicht sollten wir mal ne Orni- Forumstour an den Kaiserstuhl machen, da gäbe es noch einige andere Arten zu entdecken.
Guter Vorschlag Matthias, aber für mich aus Ostwestfalen eine halbe Weltreise.

Freundliche Grüße an alle Forumsmitglieder.

Udo (Eto)
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.