THEMA: Löwen werden immer geschickter
11 Apr 2017 21:24 #470925
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 11 Apr 2017 21:24
  • Randfonteins Avatar
Hallo Markus,
ach wie liebte ich meinen Pussel, einen kleinen Kater, den ich mir als Kind mit meinem Bruder zusammen aussuchen durfte, weil auf dem Bauernhof, auf dem wir waren, ja nicht alle und so...
Ein Klasse-Tier, das zwar durchaus anhänglich (und unglaublich "süüüß") war, den wir aber nie versucht haben, komplett zu domestizieren. Er hat meine Ansicht auf Wildtiere mitgeprägt.

Gegenseitiger Respekt ist das Schlagwort...

Nicht das Dominieren des Menschen über "die Natur", von der wir doch nur "ein Teil" sind.
Dem Pussel hat's gefallen, uns auch.
Demut vor dem "wildlife" hat er uns womöglich mittelbar auch noch beigebracht.
R.I.P. Pussel, warst mir ein besserer Lehrer als mancher Studienrat... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.