• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe bei der (Greif-)vogelbestimmung benötigt
03 Mär 2017 07:40 #466357
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 03 Mär 2017 07:40
  • maddys Avatar
Hallo Chrissie,

Tawny Eagle, ja.
Den erwachsenen Yellow-billed Kite erkennt man am gelben Schnabel, aber der Juvenile hat einen schwarzen Schnabel. Den erkennt man dann hauptsaechlich an der Schwanz Form, nicht nur wenn er fliegt sondern auch wenn er sitzt ist der Schwanz deutlich gegabelt.

Bronze Mannikin
Yellow-fronted Canary

Mit Indigobird bin ich nicht einverstanden, die haben allesamt rote Beine. Aber festlegen kann ich mich hier auch nicht... ein weiblicher Bishop vielleicht? Oder ein Canary? Oder ein Widowbird? Wie gross war der, und waren noch andere Voegel dabei?

Der letzte ist eine weibliche Pin-tailed Whydah.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
03 Mär 2017 18:39 #466454
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 03 Mär 2017 18:39
  • chrissies Avatar
Vielen Dank Konny und Maddy, :)
maddy schrieb:
Den erwachsenen Yellow-billed Kite erkennt man am gelben Schnabel, aber der Juvenile hat einen schwarzen Schnabel. Den erkennt man dann hauptsaechlich an der Schwanz Form, nicht nur wenn er fliegt sondern auch wenn er sitzt ist der Schwanz deutlich gegabelt.
Das habe ich mir in meinem bird guide gleich unterstrichen.
maddy schrieb:
Mit Indigobird bin ich nicht einverstanden, die haben allesamt rote Beine. Aber festlegen kann ich mich hier auch nicht... ein weiblicher Bishop vielleicht? Oder ein Canary? Oder ein Widowbird? Wie gross war der, und waren noch andere Voegel dabei?

Ja, das mit den roten Füßen hatte mich auch irritiert. Aber die Beine ändern sich in der Farbe wohl auch im Prachtkleid etc nicht. :lol: Ein weiteres Foto habe ich leider nicht. Aber der Vogel dürfte ungefähr so groß wie der weibliche Pin-tailed Whydah gewesen sein.
maddy schrieb:
Der letzte ist eine weibliche Pin-tailed Whydah.

Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen, obwohl ich die männlichen Vertreter im Prachtkleid schon in Natura bewundern durfte (im Vogelbuch ist nur der Kopf des Weibchens klein abgebildet)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2