• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lions Walk
08 Feb 2017 09:01 #462857
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 08 Feb 2017 09:01
  • Kirsche2013s Avatar
:blush: Hallo, kann mir jemand seine Erfahrungen über den Lions Walk schildern. Lohnt der Ausflug? www.lionencounter.com/
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 10:31 #462867
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 08 Feb 2017 10:31
  • sternschnubis Avatar
Hallo,
Du wolltest hier sicherlich keine Belehrungen, sondern Erfahrungswerte.
Die kann ich nicht liefern. Jedoch kann ich dich vielleicht etwas für dieses Thema sensibilisieren. Man sollte derartige Institutionen meiner Meinung nach nicht unterstützen.
Sie suggerieren Tierschutz, was allerdings nicht so ist. Diese Tiere werden nie die Wildnis erleben dürfen. Wenn Sie nicht mehr niedlich genug sind bzw. zu unberechenbar, werden sie an Jagdfarmen verkauft. So ist das Geschäftsmodell. Bevor du so einen Walk machst, beschäftige dich bitte mal mit " canned hunting".
Dies soll nur ein kleiner Denkanstoß sein...
LG
TANJA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Flash2010, Kirsche2013, Sasa
08 Feb 2017 10:35 #462868
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Feb 2017 10:35
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

zur Bildung einer informierten Entscheidung kann auch dieser Artikel beitragen.
Oder auch dieser: Lion cub petting: to ban or regulate?
HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 10:37 von Butterblume. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi, Kirsche2013, Sasa
08 Feb 2017 11:25 #462882
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 08 Feb 2017 11:25
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mich mal durch die lionencounter-Seite durch geklickt und gesehen, dass die auch Touren auf Elefanten anbieten :blink: Noch nie in Afrika gesehen oder gehört, dachte das gäbe es nur in Asien...

Die Homepage wirkt auf den ersten Blick seriös, aber wenn man sich mal informiert hat über das genannte canned hunting ist es alles sehr erschreckend. Irgendwo in Südafrika gibt es auch eine Einrichtung, die anbietet, Löwenjunge zu streicheln (die zuvor der Mutter entrissen wurden), die dann später eben auch "gejagt" werden - heißt, sie werden einen Tag oder ein paar Stunden vorher ausgesetzt und sind an den Menschen gewöhnt, dann kommt ein "Jäger" daher und knallt ihn ab.

Auch von mir absolut nicht böse gemeint, soll nur der Aufklärung dienen. Man sollte solche Einrichtung meiden.

Liebe grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi, Kirsche2013, Sasa
08 Feb 2017 11:44 #462887
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 08 Feb 2017 11:44
  • Montangos Avatar
Hallo Kirsche,

ich habe das vor Jahren mal in Zimbabwe gemacht. Kannst in meinem Reisebericht etwas dazu lesen und Fotos sehen.
Ich wollte mir gerne selber ein Bild machen und natürlich ist es ein Erlebnis den Löwen (unsere waren schon fast ausgewachsen) so nah zu sein.
Ich würde es aber nicht wieder machen, mit Tierschutz hat es nichts zu tun und die Löwen wurden nicht gut gehalten und taten mir leid.
Eine Berechtigung (es war in Gweru) habe ich höchstens darin gesehen, dass diese Einrichtung jugendlichen Zimbabwern Löwen näher bringt und vielleicht dazu verhilft, dass mehr Achtung vor Löwen bei der Bevölkerung entsteht (wie Zoos bei uns) Zumindest meine Hoffnung....
Dort waren aber auch überwiegend Einheimische, in VicFalls ist das wohl nur eine Einnahmequelle über die Touris.
Ob Du diese Art der Tierhaltung (die Löwen sind dem Tod durch Canned Hunting geweiht oder bleiben (wenn sie Gück haben) in einer Art Zoo, denn Auswildern kann man die nicht) unterstützen magst, mußt Du selber entscheiden. Löwen in freier Wildbahn zu sehen ist auf alle Fälle sehr viel schöner und beeindruckender.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi, Kirsche2013
08 Feb 2017 14:40 #462922
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Feb 2017 14:40
  • Miss Ellies Avatar
Da muss ich leider quasi emotional werden. Das ist eine riesen ......

Bitte zum Thema, und zu all denen die auch immer gerne mal streicheln, in Lodges oder in solchen angeblichen rettungsstationen, schaut euch bitte Blood Lions an. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.. und schlimm, schlimmer ganz schlimm

hier fuer diejenigen, die den Film nicht kennen :

[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Kirsche2013
  • Seite:
  • 1
  • 2