THEMA: Reiseapotheke und Malariaprophylaxe
16 Okt 2006 00:01 #24495
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Okt 2006 00:01
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Yuma,

ich habe deine Anmerkung nicht als sarkastisch empfunden!

Ich wollte nur festhalten das es einen Unterschied macht zwischen Menschen die in diesen Ländern leben (müssen oder dürfen).

Auch ich bin mir bewusst das es für diese Menschen ein auch finanziell hoffnungsloses Unterfangen wäre sich permanent schützen zu wollen, und vorbeugen auf Jahre nicth möglich ist. Für die Bewohner von solchen Ländern hilft dann nur Akutbehandlung (leider)

Wie du, und auch andere, sicher schon bemerkt hast wurde dieses Thema schon des öfteren dikutiert, mit zum Teil gegensätzlichen Ansichten.

Was ich sagen wollte und will ist einfach.

Wer sich nicht mit Malaria anstecken will, soll in angesicht was eine solche Reise nach Afrika, Asien oder Südamerika kostet, den kleinen zeitlichen Aufwand durch einen Tropenmediziner beraten zu werden auf sich nehmen.

Meines Erachtens kann dieser Besuch beim Facharzt nicht durch das Forum abgedekt werden, obwohl die meisten Ratschläge 100% in die richtige Richtung gehen.

Also liebe Forumsmitglieder, ab zum Tropenarzt und dessen Ratschläge beherzigen, er wird euch auch über die möglichen Nebenwirkungen aufklären die verschiedenste Ursachen haben können die wie ich glaube nicht jeder im Forum bekannt gibt.

Gesunde Reise wünsch ich jetzt und in Zukunft allen FoMi.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.