THEMA: Möchte auf Foto-Safari gehen!
25 Jul 2005 23:18 #6975
  • bettyshort
  • bettyshorts Avatar
  • bettyshort am 25 Jul 2005 23:18
  • bettyshorts Avatar
Hallo Forum-User,
ich möchte im Oktober 05 nach Namibia reisen. Eins meiner Ziele ist es, eine Woche auf Fotopirsch zu gehen. Mein Wunsch ist es, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung fotografieren zu können ohne auf die touristischen Wegweiser der Parks achten zu müssen. Wer kann mir da denn weiterhelfen?
Meine wichtigsten Fragen sind:

Welche Parks (Camps) bieten sich an?
Welche Veranstalter können mit Foto-Freaks was anfangen?

Ich würde mich über jede Anregung freuen, die ich von euch erhalten kann!
Gruss Mario

Nachtrag I: Vielen Dank an Friedel, Axel und Joli für eure Infos auch wenn ich mit meiner Anfrage eine Waranen-Lawine losgetreten habe.

Habe da aber noch`ne Frage!
Ich habe 2003 ein Morning-Walk im Olifants-Camp, im Kruger NP miterleben dürfen. Wir waren dort 5 Stunden unterwegs. Diese Tour, mit drei weiteren Gleichgesinnten konnte man dierekt im Park organisieren. Wir waren dort mit zwei Wildhütern zu Fuss unterwegs und hatten unglaubliche Fotomotive zur Auswahl, dass diese Pirsch für mich unvergesslich wurde. Wenn wir hätten bleiben können (Camp war für die nächsten Tage ausgebucht), hätte ich dieses Abenteuer 5 Mal die Woche wiederholt! Denn das Preis/Leistungsverhälnis war gegenüber Privat-Game-Reserve der Hammer!
So und jetzt zurück zu meiner Frage!

Bieten namibischen Camps (staatlich oder privat) etwas ähnliches an?
... oder sollte ich gleich ins Okavango Delta reisen?

Danke für eure Infos,
Mario
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jul 2005 23:47 #6976
  • bettyshort
  • bettyshorts Avatar
  • bettyshort am 25 Jul 2005 23:18
  • bettyshorts Avatar
Hallo Mario,

wende dich doch einfach an ein Löwenrudel. Wenn du höflich anfragst, dann kannst du dich denen sicherlich anschließen und sie werden dich nah genug an sich und an ihre Beue zum Filmen heranlassen.

Solche Rudel sollen sehr freundlich sein. Sie werden dich zum Fressen gern haben :lol:. Sieh also zu, dass du genug Nahrung dabei hast, damit du ihnen eine andere Alternative anbieten kannst. :P

Gruß
Tiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 07:01 #6983
  • bettyshort
  • bettyshorts Avatar
  • bettyshort am 25 Jul 2005 23:18
  • bettyshorts Avatar
Was für Tiere willst du denn fotografieren? Und was für Vorstellungen hast du von deinem Urlaub? Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob du Löwen, Elefanen, eine White Lady oder Schmetterlinge fotografieren willst. Im Etosha Park darfst du das Auto nicht verlassen (und natürlich auch die Straße nicht mit dem Auto verlassen). Fotopirsch ist da also nicht drin. Für Großwild kommt in Namibia eigentlich nur der Nordosten in Frage. Ich würde dir das Okavangodelte empfehlen, aber das liegt überwiegend nicht in Namibia. Für Löwen und Leoparden ist die Kalahari eine Möglichkeit, aber auch da vorzugsweise weiter östlich, außerhalb von Namibia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 10:24 #6991
  • bettyshort
  • bettyshorts Avatar
  • bettyshort am 25 Jul 2005 23:18
  • bettyshorts Avatar
Wüstenelefanten und Löwen, ggf Geparden Seesfontain, Purros
Elefanten div Großkatzen Bushmannland (Tsumke) und Caprivi
Leoparden nachts auf den meisten Farmen
Warane Schlangen ebenso
Krokodile Kunene und Caprivi
Hippos Caprivi (Ngepi, Popa )

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 11:25 #6993
  • bettyshort
  • bettyshorts Avatar
  • bettyshort am 25 Jul 2005 23:18
  • bettyshorts Avatar
Hallo Mario,
der Wunsch, gute Fotos zu machen, eint Dich mit vielen Namibiabesuchern. Man wird Dir daher fast überall sehr viel Verständnis entgegenbringen. Aber gute Fotos abseits der normalen Routen zu machen, verlangt schon etwas mehr - nämlich sehr viel Zeit und noch mehr Wissen über die Tiere, die Du fotographieren möchtest. Natürlich kannst Du Riesenglück haben und Dein Wunschtier läuft die direkt vor die Linse. Aber meist läuft das anders: ansitzen, beobachten - ansitzen, beobachten - ansitzen, beobachten....und irgendwann mal kommt der Moment ( oder auch nicht). Die Tiere müssen sich ja auch erst an Dich gewöhnen. Wenn Du nur eine Woche Zeit dafür vorgesehen hast, dann solltest Du vielleicht doch den Weg nach Etosha gehen. Wenngleich Du da ein paar Regeln beachten musst - die Chancen für einen guten Schuss sind dort sehr viel größer als in " freier Wildbahn".
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 16:48 #7002
  • bettyshort
  • bettyshorts Avatar
  • bettyshort am 25 Jul 2005 23:18
  • bettyshorts Avatar
Hallo Axel

Warane in Namibia? Davon hatte ich bisher nichts gehört. Ich dachte immer die leben in Südamerika?
Dieses Thema wurde gesperrt.