THEMA: Fotokauf
30 Jul 2005 15:46 #7115
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jul 2005 15:46
  • Gasts Avatar
@Gast

Nachdem der Liefertermin der Canon jetzt nochmal um mindestens 14 Tage verschoben wurde, habe ich die Geduld verloren und mich für die Sony DSC-H1 entschieden. Ist laut einem Testbericht in den für mich wichtigen Punkten mit der Canon vergleichbar und zudem noch um einiges günstiger. Ich bekomme sie anfang nächster Woche.

@steinbeisser

Du bist mit deine Meinung nicht alleine. Ich werde als erstes sämtliche überflüssigen Geräusche an dem Ding deaktivieren. :)

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jul 2005 16:22 #7118
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jul 2005 15:46
  • Gasts Avatar
Danke Mamba, und viel Spaß mit der Neuen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jul 2005 21:25 #7150
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jul 2005 15:46
  • Gasts Avatar
Hallo Mamba,

ohh ich will sie auch gerade bestellen, wo hattest Du bestellt?

Dann kann ich den shop gleich meiden?

Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jul 2005 21:50 #7152
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jul 2005 15:46
  • Gasts Avatar
@Gast:
Ich habe die Canon Powershot S2 IS jetzt seit ein paar Tagen. Wurde 3 Tage nach der Bestellung bei TechnikDirekt geliefert. Die standardmäßig mitgelieferte 16 MB-Speicherkarte ist zum Ausprobieren o.k., aber es kommt auf alle Fälle noch mal eine 1 GB Karte dazu.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem großen Funktionsumfang. Der IS funktioniert sehr gut. In kritischen Situationen (AF war nicht möglich) hat mir der manuelle Scharfstellung schon gut geholfen. Der Makromodus ist für meine Ansprüche ausreichend. Das der Blitz manuell aufzuklappen ist und nicht automatisch aufploppt, empfinde ich vorteilhaft (dies wurde oft bemängelt). Der digitale Sucher ist zwar nicht so schön, aber man kann alle Informationen gut erkennen. Das das Display schwenk-/drehbar ist, hat sich auch schon bewährt, besonders für bodennahe Aufnahmen.
Bei der Bildkontrolle ist es gut, dass auch bei dieser Kamera die überbelichteten Bereiche angezeigt werden. Wenn die gr. Speicherkarte da ist, wird auch der Videomodus ausgiebig ausprobiert.

Habe auch ewig in Foren u.a. rumgelesen und hatte verschiedene ins Auge gefasst. Die Entscheidung fällt mir immer sehr schwer, aber bisher habe ich sie nicht bereut. Ich glaube in dem Bereich hat jede Kamera irgendwo Vor- u. Nachteile und man muss Kompromisse eingehen und sicher gibt es bald wieder etwas Neues. (Wahrscheinlich war ich da auch schon etwas mit Canon vorbelastet, da mein Freund mit Canon-SLR fotografiert.)


@steinbeisser:
die erste Handlung bei der Kamera war, das ganze Gepiepse auszustellen. Es ist mir auch ein Greul. Was es nicht alles für "so hochwichtige" Töne gibt.
Dann müssen wir ja nur noch die Bierdosenaufmacher in den Griff kriegen (haben mich auch schon einige Nerven gekostet).

Schöne Grüße
Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Aug 2005 10:46 #7162
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jul 2005 15:46
  • Gasts Avatar
Hallo Ina
aber es kommt auf alle Fälle noch mal eine 1 GB Karte dazu.

Kauf Dir lieber zwei Karten, wenn die eine kaputt ist stehst Du u.U. ziemlich auf dem Schlauch. Mit den 16Mb kommts Du ja nicht weit.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Aug 2005 12:19 #7169
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jul 2005 15:46
  • Gasts Avatar
@Gast

Ich hatte die Canon bei HIFICOMONENTS.de bestellt. Laut Preisvergleich der günstigste, aber offensichtlich nicht der schnellste.

Meine Sony habe ich am Freitag bestellt und heute morgen geliefert gekriegt.

@Ina

An Deiner Stelle würde ich mir statt der 1 GB-Karte einen mobilen Speicher (z.B. X-Drive) kaufen. Wenn mit der Karte was ist, sind deine gesamten Fotos futsch. So kannst Du jeden Abend die Fotos sichern. Ich hab mir jetzt nur eine eine 265 MB-Karte gekauft und sichere lieber.

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.