THEMA: Zurück vom Traumurlaub
01 Jul 2005 08:59 #6361
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jul 2005 08:59
  • Gasts Avatar
Bin sehr interessiert an deinem Bericht, habe ihn aber nicht finden
können. Kannst du mir mitteilen, wie ich mich in den Websites zu
deinem Bericht klicke??? Danke und beste Grüße Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2005 16:33 #6367
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jul 2005 08:59
  • Gasts Avatar
Hallo Satara

super Bericht der Lust auf mehr macht :-)

Vor allem gefiel mir deine Schilderung zur Katatura-Rundfahrt. Das ist so ein Streitpunkt zwischen meinem Mann und mir. Ich würde gern, er nicht :-/

Wieso seit ihr denn in Windhoek nicht zum Essen ausgegangen? Ist das wirklich so gefährlich? Wir sind ja auch 2 Nächte dort und ich hatte eigentlich vor Abends zum Essen auszugehen.

Was hat denn euer Tourguide gesagt bzgl. Verhaltens in der Stadt?

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2005 16:51 #6368
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jul 2005 08:59
  • Gasts Avatar
Bin sehr interessiert an deinem Bericht, habe ihn aber nicht finden
können. Kannst du mir mitteilen, wie ich mich in den Websites zu
deinem Bericht klicke??? Danke und beste Grüße Assi

Hallo Assi,

unter
www.suedafrika-forum.org/

findest Du den Bericht. Gib' bei der Suche als Schlüsselwort einfach
"Traumurlaub" (allerdings ohne die Gänsefüsschen) ein,
dann findest Du ihn.
Viel Spass beim Lesen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2005 17:13 #6369
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jul 2005 08:59
  • Gasts Avatar
Hallo Satara

super Bericht der Lust auf mehr macht :-)

Vor allem gefiel mir deine Schilderung zur Katatura-Rundfahrt. Das ist so ein Streitpunkt zwischen meinem Mann und mir. Ich würde gern, er nicht :-/

Wieso seit ihr denn in Windhoek nicht zum Essen ausgegangen? Ist das wirklich so gefährlich? Wir sind ja auch 2 Nächte dort und ich hatte eigentlich vor Abends zum Essen auszugehen.

Was hat denn euer Tourguide gesagt bzgl. Verhaltens in der Stadt?

Gruss

Hallo catweazlecat,
wir sind doch in Windhoek ausgegangen, nur nicht gleich am ersten Tag.
Wir mussten unsere Eindrücke mit den schweren Gittertüren und den Infos des Reiseagenten erst mal verdauen. Am letzten Tag sind wir gegangen und das war klasse.

Es wird empfohlen nicht im Dunkeln rumzulaufen. Wegen der Zeitumstellung wurde es aber schon um 17.20 h dunkel.
Deshalb blieben wir im Hotel.

Ihr könnt ohne Angst in Windhoek rumlaufen, aber dann ohne Rucksack,
ohne auffälligen Schmuck und Wertsachen - und eben nicht im Dunkeln.

Wir sind am letzten Abend vor Einbruch der Dunkelheit nach Windheok reingelaufen und haben uns dann nach dem Essen mit dem Taxi zum Gästehaus fahren lassen.

Anscheinend ist eine Bande unterwegs und sucht gezielt nach Leuten, die aussehen als hätten sie was Lohnendes dabei. Wir hatten alle unsere Wertsachen in der ärmellosen Safarjacke und am Körper und haben uns angstfrei bewegt.

Katutura sollte man sich ansehen. Die meisten, die es nicht kennen, haben wahrscheinlich ein falsches Bild davon. Es ist KEIN Elendsviertel.
Auch hier gibt es soziale Unterschiede. Es gibt gute bis sehr gute Gegenden und natürlich auch weniger gute.

Es gibt auch die "wilden Blechhütten". Aber wenigstens wohnen die nicht so unerträglich eng aufeinander wie man das sonst von illeganlen Siedlungen kennt.

Fahrt ruhig hin. Touristen sind inzwischen GERN gesehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jul 2005 22:09 #6462
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jul 2005 08:59
  • Gasts Avatar
Dank deiner Hilfe habe ich den Bericht jetzt lesen können und bin auch
sehr beeindruckt darüber, was ihr alls erlebt habt.
Konntet ihr auf euren Strecken, die ja viele Zwischenstopps enthielten,
den Wagen m i t G e p ä c k irgendwo parken?? Ich hörte, dass man
dies nicht tun solle ......
Freue mich auf deine Nachricht, denn am Samstag hgeht´s nach Namibia.
Gruß Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jul 2005 00:03 #6466
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jul 2005 08:59
  • Gasts Avatar
Dank deiner Hilfe habe ich den Bericht jetzt lesen können und bin auch
sehr beeindruckt darüber, was ihr alls erlebt habt.
Konntet ihr auf euren Strecken, die ja viele Zwischenstopps enthielten,
den Wagen m i t G e p ä c k irgendwo parken?? Ich hörte, dass man
dies nicht tun solle ......
Freue mich auf deine Nachricht, denn am Samstag geht´s nach Namibia.
Gruß Assi

Hallo Assi,
also was das sichere Abstellen des Autos betraf, hatten wir nie ein Problem. In Windhoek und Swakopmund waren wir in Gästenhäusern mit gesichertern Grundstücken bzw. abschliessbaren Garagen.

Die Lodges selber sind so abgelegen, dass dort ausser dem Personal niemand hinkommt. Und beim Einkaufen in den Orten, auch in Windhoek und Swakopmund, gab es immer einen "Car-Watch", der auf's Auto aufgepasst hat. Wir haben allerdings, da wo es einen Car-Watch gab, immer vor Verlassen des Autos mit ihm abgesprochen auf unser Auto aufzupassen, dann waren sie umso eifriger und wir haben auch immer ein gutes Trinkgeld dagelassen.

In grösseren Orten haben wir wenn möglich in der Nähe der Bank geparkt, da gibt es ausserdem noch die Security. Es ist nie was passiert und wir hatten auch keine Bedenken.

Ausser beim Grenzübertritt nach Sambia :lol:
Da standen wir so lange bei Immigration rum, dass ich immer mal nach dem Auto gucken musste. Und als ich Anstalten machte , nach dem Auto zu schauen, sagte mir schon einer, dass alles in Ordnung sei.

Allerdings haben wir trotzdem das ganze Gepäck im Gepäckraum verstaut. Es sollte möglichst wenig bis nichts auf den Sitzen liegen.
Eben nichts was Begehrlichkeiten wecken könnte.

P.S.
Ich bin übrigens mit grossen "Satara"-Schildern auf dem Auto rum gefahren. Das war gar nicht mal so schlecht. Die Leute haben sich unser Auto gemerkt. Der Wiedererkennungswert war grösser und wir sind dadurch aufgefallen.

Auch bei der Rückfahrt auf der Fähre von Sambia nach Botswana hat sich das Personal an uns erinnert, auch an das "Satara"-Schild.

UND VIEL SPASS UND EINEN TOLLEN URLAUB IN NAMIBIA.
Wenn ich könnte würde ich sofort wieder mitfahren. :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.