THEMA: Route 05/06 Namibia Botswana
03 Dez 2005 19:20 #9481
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • mintom3 am 03 Dez 2005 19:20
  • mintom3s Avatar
Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Abschluss einer Rundreise Flüge sind gebucht nur die Hotels bzw. Lodges stehen noch nicht ganz fest.
Ankunft früh morgens in Windhoek Ich glaube das ich eine Nacht in Winhoek bleiben sollte oder evt. bis nach Okahandja fahren sollte
Zweiten Tag habe ich geplant bis nach Grootfontstein zu fahren (Lodge fehlt noch)
Am 3 Tag bis zu den Popa Falls Mahunga Lodge
4-6 Tag Lianshulu Lodge
7-8 Tag Chobe Game Lodge
9-10 Tag Victoria Falls
11 Tag Nata
12 Tag Maun
13 Tag Kalahari Sands
14-16 Tag Gocheganas ausspannen

Ist diese Route zu anstrengend oder kann mann sie wagen
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Dez 2005 20:23 #9502
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • mintom3 am 03 Dez 2005 19:20
  • mintom3s Avatar
Hallo Mintom,
Deine Tour sieht so gut aus und auch die Abstände zwischen den einzelnen Stopps sind nicht zu groß.
Zur Übernachtung gibts in Grootfontein ein paar B&B's, schöner ist's allerdings auf einer Farm in der Nähe z.B. Kupferberg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (ca. 25 Km östlich von Otavi, wenn Ihr über Otavi fahrt) oder Lala Panzi Guest House Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (ca. 5 Km südlich von Grootfontein). Haben beide leider keine eigene Internetseite.
Das Kalahari Sands in Windhoek würde ich weg lassen, dafür aber in der Nöhe von Gobabis noch einmal auf einer Farm in der Kalahari übernachten. Z.B. Quinta Safari House www.swiftcentre.com/quinta/index.html
Danach dan gleich durch nach Gocheganas zum relaxen.
Lass mich wissen wenn Du noch weitere Fragen hast.
Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Dez 2005 12:04 #9515
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • mintom3 am 03 Dez 2005 19:20
  • mintom3s Avatar
Hallo Reinhardt,
Wenns nicht ausgerechnet Grootfontein sein muss, wäre eine Übernachtungsalternative Tsumeb und dort das Makalani-Hotel. Außerdem gibt es m.M. nach in Tsumeb ein bisschen mehr zu sehen als in Grootfontein.
Die Strecke Vicfalls über Nata und Maun bis Windhoek in 3 Tagen ist heftig. Ich zumindest würde mir das nicht antun wollen. Aber Jüngere nehmen das wohl etwas leichter.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Dez 2005 20:48 #9612
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • mintom3 am 03 Dez 2005 19:20
  • mintom3s Avatar
Hallo zusammen,

da ist mir ein Fehler unterlaufen in der Auflistung

4-6 Tag Lianshulu Lodge
7-8 Tag Victoria Falls -
9-10 Tag Chobe Game Lodge
11 Tag Nata
12 Tag Maun
13 Tag Kalahari Sands
14-16 Tag Gocheganas ausspannen

Weiß jemand in welchem zustand die Strecke zwischen der Chobe Game Lodge und dem Grenzübergang bei Buitepos ist? speziell das letzte Stück von Maun bis zur Grenze
Dieses Thema wurde gesperrt.