THEMA: Reisezeit
11 Nov 2005 14:15 #9082
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Nov 2005 14:15
  • Gasts Avatar
Hallo Forumsteilnehmer,
war im Oktober im Caprivi, Panhandle. War so begeistert, dass ich fuer
Mitte bis Ende Februar schon wieder gebucht habe. dann ist Hauptregenzeit
Ist es trotzdem empfehlenswert, in dieser Zeit dort hin zu fahren. Wir sind
mit 4x4 dc mit Dachzelten und vollausgestattet unterwegs, also keine festen Unterkuenfte. Ansonsten wuerde ich wieder Kaokoveld, Epupa,
Ruacana.... machen.
Gruesse Gunther Schmied
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2005 09:20 #9093
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Nov 2005 14:15
  • Gasts Avatar
Hallo Gunther,
sicherlich ist auch im Februar der Caprivi zu machen, zumal ihr mit einem 4x4 unterwegs seid, allerdings würde ich mich auf den Hauptsraßen halten. Im Mamili National Park, weil Sumpfgebiet, kann es sehr feucht und schwierig werden. Auch große Teile östlich der Hauptstraße Katima nach Ngoma können bei gutem Regen unpassierbar, weil überflutet, sein. Z.B. die Strecke nach Schuckmannsburg. Das einfachste und sicherste ist in Katima im Touristenbüro oder in den Hotels nachzufragen.
Der Caprivi ist zu jeder Jahreszeit ein schönes fleckchen Erde.
Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Nov 2005 14:40 #9113
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Nov 2005 14:15
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich bin jemand der sich durch eine Regenzeit nicht von einer Reise abbringen lässt ! Es gibt in dieser Zeit jedoch einige Sachen die man beachten sollte. Zum Beispiel wie Reimer schon schreibt, wo bin ich unterwegs (?) , es einige Parks die von Haus aus schon Sumpfgebiete sind und in der Regenzeit schlecht passierbar. Im Kaokoveld fliessen von einem auf den anderen Tag die Trockenflüsse, etc. ! Information sind vor beginn der Reise also sehr wichtig, sonst ist man vom Verlauf der Reise nur genervt, viel Spaß beim sortieren der Ziele !

Gruß
anddor :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 23:14 #10878
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Nov 2005 14:15
  • Gasts Avatar
Also was ich aus eueren erfahrungen heraus höre ist, dass man doch zumindest zu den Popa stromschnellen fahren kann und sich dort die hippos anschauen kann?
Auch ohn 4x4
oder liege ich falsch?
Und regnet es dann den ganzen tag?
Über euere antworten würde ich mich freuen
Gruß
peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 07:41 #10886
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Nov 2005 14:15
  • Gasts Avatar
Hallo Peter,
Zu den Popa Falls (Stromschnellen) kommst Du zu jeder Zeit auch ohne 4x4. Und der Regen fällt für höchstens ein bis 2 Stunden am Stück, dann kommt die Sonne wieder durch. Du bist zwar hier in sehr schönem tropischen Gebiet, aber das ist kein Regenwald wo es täglich und fast ständig regnet.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.