• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sanddünen
31 Okt 2005 09:00 #8768
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Alibaba am 31 Okt 2005 09:00
  • Alibabas Avatar
Das erste mal nach Namibia und dann ohne Sossusvlei,
kann ich nicht verstehn, aber jeder wie es ihm/ihr gefällt. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Okt 2005 17:50 #8777
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Alibaba am 31 Okt 2005 09:00
  • Alibabas Avatar
Das ist ja nur eine Frage. Das heist ja nicht, das ich nicht vielleicht dann doch da vorbeischaue. Das Problem mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist doch wahrscheinlich überall auf diesem Planeten das Gleiche. Viele, viele Menschen. Das wird da wohl nicht anders sein. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.javascript:emoticon(':wink:')
Wink
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Okt 2005 19:13 #8782
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Alibaba am 31 Okt 2005 09:00
  • Alibabas Avatar
Sehr geehrte Duma,

weitere attraktive Orte mit Sanddünen sind in Namibia:

Kalahari: Im Bereich der Straße C15 mit hervorragenden rot-grün Kontrasten. Übernachtung zum Beispiel auf einer Sanddüne in Bagatelle Kalahari Game Lodge. Geführte Dünenfahrten möglich entlang einer Standardstrecke.

Namib Desert Lodge Nähe Solitaire mit einer geführten Allradfahrt auf die versteinerten Dünen. Toller Hochzeitsplatz.

Nähe Solitaire: Auf der Fahrt zum geheimen Canyon Nähe Tsondab Vlei. Nur exklusiv buchbar.

Nähe Solitaire: Auf der Farm Rooisand mit imposanten Gamsberg im Hntergrund.

Diamantensperrgebiet: 4 Tage Allrad Touren bis Saddle Hill / 7 Tage Allrad Touren Lüderitz - Walvis Bay entlang der menschenleeren Küste. Diese Touren sind zum Selbstfahren geeignet, aber nicht für Allradanfänger. Extremes Dünenfahren über 250 m hohe Dünenfelder. Keine Fahrzeuge mit Dachzelt zulässig und mindestens 3,8l Hubraum.

Koichab Düne Nähe Aus: Einsehbar von der Stecke D 707, Allradtouren dorthin bietet z.B. Klein Aus Vista an.

Walvis Bay: Die besagte Düne 7, das Amphietheater, der Pferdefriedhof und letztendlich die gesamte Parallelstraße zur Asphaltstrecke Walvis -Swakopmund. Hier kein Dünenfahren mit Einzelfahrzeug zulässig, da sich hier die Brutgebiete der seltenen Damara Seeschwalbe befinden.
Ausnahme: Eine Düne an den Salzwerken von Walvis Bay, an der man ein wenig üben kann.

Sandwich Harbour: Einschränkung bei allen Mietfahrzeugverleihfirmen, da ca. 4 Fahrzeuge pro Jahr geflutet wurden. Es gibt für diese Tages - Touren 5 erfahrene Anbieter, die auf Ihr eigenes, für soche Touren ausgestzattetes Fahrzeug nicht verzichten, aber gelegentlich Selbstfahrer auf eigenes Risiko "anhängen".

Westliches Kaokoveld: Am Kunene hinter den Hartmannsbergen. Nicht als Einzelfahrzeug und die große Düne bei Purros.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2005 22:56 #8985
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Alibaba am 31 Okt 2005 09:00
  • Alibabas Avatar
Auf der Düne 7 heizten letzten Dezember aber unendlich viele Quads hin und her...das fand ich nicht wirklich Natur erleben....eher schaurig wie Grossstadt....

Anna
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2005 07:48 #8987
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Alibaba am 31 Okt 2005 09:00
  • Alibabas Avatar
Hallo,
ich kann die Beobachtung von Anna bestätigen.Die Dünen rund um Swakopmund sind schon sehr gepflügt.Fahr lieber etwas ins Landesinnere.Naja,und mit Touristenmassen mußt du,so meine Erfahrung, nicht rechnen.Das Land ist groß genug.Da verlaufen sich die "Massen".
and.dry
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2005 12:12 #8992
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Alibaba am 31 Okt 2005 09:00
  • Alibabas Avatar
Hallo Duma,
wenn Carsten eine Antwort gibt, dann ist es iaR überflüssig, dazu noch etwas ergänzen zu wollen; eine klitzekleine Kleinigkeit hätte ich aber dennoch, zumal auch Armin es nicht ausdrücklich erwähnt hat: die Dünen nördlich von Terrace Bay werden auch die "Röhrenden Dünen" genannt - und das mit gutem Recht. Wenn man an der richtigen Stelle da herunterrutscht, dann wird es auf einmal sehr laut um Dich herum - ein Dröhnen, als käme ein ganzes Geschwader alter Kampfflugzeuge auf Dich zu. Aber - wie Armin schon erwähnte - dies ist nur im Rahmen einer geführten Tour erlebbar, da Konzessionsgebiet.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2