THEMA: Namibiaanreise über Kapstadt
04 Nov 2005 15:09 #8903
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 04 Nov 2005 15:09
  • jolis Avatar
Hallo Gast,
danke für Dein Lob ( kommt bei mir immer gut an :D ). Wir hatten ja nun gerade das Vergnügen, sowohl Namibia als auch SA ausgiebigst zu bereisen. Meine alten Vorurteile wurden wieder mal voll bestätigt: SA ist fast wie Europa und Namibia ist ein Traum. Wenn die Werbung verspricht "Südafrika - die Welt in einem Land", dann ist das nicht ganz verkehrt - aber das, was Namibia ausmacht, das fehlt in SA. Deshalb gebe ich, wie Du richtig vermutest, eindeutig Namibia-Tagen den Vorzug.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 15:38 #8907
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 04 Nov 2005 15:09
  • jolis Avatar
Da muss ich doch mal SA in Schutz nehmen, auch wenn das hier ein Namibia Forum ist.
Kapstadt und die Gardenroute sind nicht Südafrika.

Gerade die Gegend der hier bereits erwähnten Cedarberge, hat landschaftlich einiges zu bieten. Calnwilliam ist zwar sehr touristisch aber das ist Swakop ja auch.
Die Strecke Upington, Kakamas, Puffoder, Pella, Klein Pella mit einem Abstecher zu den Augrabies Falsl, kann ich empfehlen. Von Kakamas nach Lutzputs führte eine gute Piste, die auch mit 2x4 gut machbar ist.

Der Pilanesberg NP, in einer vulkanischen Landschaft ligenden, ist für mich einere der schönsten Park's im südlichen Afrika.

Wir waren letztes Jahr unteranedrem an der Wildcoast (Transkei), sehr urchig, weit und breit kein Weisser, Kühe auf der Strasse usw.

Für nächstes Jahr planen wir eine Reise durch die Limpopo-Gegend.

Aber um zur ürspünglichen Frage zu kommen. Die Gebühr für die Einwegmiete könnet die günstigere Miete in SA wieder ausgleichen. Flüge zw. SA und NA sind in der Regel nicht sehr teuer.
Da gibts nur eins Preise anfragen und vergleichen.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 17:27 #8919
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 04 Nov 2005 15:09
  • jolis Avatar
Hi Chees,
ich will ja auch SA bestimmt nicht schlecht machen - wir haben wundervolle Landschaften angetroffen und sehr viel Schönes gesehen. Aber in Namibia geht mir das Herz auf.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 20:57 #8922
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 04 Nov 2005 15:09
  • jolis Avatar
@Joli

... so geht es uns auch. Waren in diesem Jahr erst vier Tage zu Besuch bei einem Bekannten in Somerset West bei Kapstadt, wo wir eine erlebnisreiche Zeit verbrachten. Als wir dann Richtung Namibia weiterflogen hatten wir den schönsten Blick auf Kapstadt und den Tafelberg, den man sich nur vorstellen kann. Aber als wir eine Stunde später unter uns die Kalahari-Region mit ihren ausgetrockneten Rivieren sahen, standen meiner Frau die Tränen in den Augen und sie sagte nur "Jetzt bin ich zu Hause". Dem hatte ich nichts hinzuzufügen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 21:17 #8924
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 04 Nov 2005 15:09
  • jolis Avatar
Hallo Gast,

wenn deine Frau unbedingt ein paar Tage in der Kap-Region verbringen möchte und du den "Zeitverlust" in Grenzen halten möchtest, dann ist es zeitlich und finanziell am günstigsten, wenn du mit Air Namibia über Windhoek nach Kapstadt fliegst und auf dem "Rückweg" für "deinen" Urlaub einen Stopover in Windhoek einlegst. Das Ganze kostet nicht mehr, als wenn du nur nach Windhoek fliegst. Wir haben das in diesem Jahr gemacht und es als sehr praktisch empfunden.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2005 16:05 #8979
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 04 Nov 2005 15:09
  • jolis Avatar
Danke Armin!

Sicherlich gut gemeint,Dein Tipp!
Aber wir haben uns nun für SA. entschieden und den übernächsten
Urlaub geniessen wir beide wieder in Namibia. Shopping ,ist ein
nicht wegzudenkender Impuls Ihrerseits und nachdem wir die
drei vorangegangenen Vacations in Nam.verbrachten,ist die Ent-
scheidung in Ordnung. Ein zweigeteilter Aufenthalt in Afrika,bei
14Tg. ist mir defenitiv zu stressig!Wer würde die Alternative,
1Woche SA. 1Woche Nam.vorziehen ????????
Na ja,ich freu mich ja auch auf SA. Nur das Sahnehäubchen fehlt
mir! (Wenn Ihr versteht was ich meine.)

Viele Grüsse an alle!!!!!!!!!! :(
Dieses Thema wurde gesperrt.