THEMA: Hilfe! Reicht das Fassungsvermögen des Benzintanks aus?
30 Okt 2005 02:07 #8740
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 02:07
  • Gasts Avatar
Wir haben auch noch vor der Änderung gebucht, Fahren aber erst im April 06.

Unsere Buchung umfasst daher Zusatztank, 2 Ersatzreifen, und Keilriemen.

All das war früher in der "Grundausstattung" im Katalog. Jetzt nach Homepage: Kein Zusatztank, nur 1 Ersatzreifen (hier ist die Formulierung allerdings unklar) und kein Keilriemen.

Ich habe die Fa. angeschrieben und um Klarstellung gebeten, dass das damals Vereinbarte Vertragsinhalt ist (eigentlich ja selbstverständlich) und daher auch geliefert wird.

Gruss

Philipp
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2005 02:12 #8741
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 02:07
  • Gasts Avatar
... hatte die Antwort von Herrn I. überlesen. Das klärt für uns wohl die Frage Zusatztank. Die müssten im April 06 ja wohl drin sein. ;-)

Bleiben aber die Punkte 2 Ersatzräder und Keilriemen....
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2005 09:17 #8745
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 02:07
  • Gasts Avatar
Moin Moin liebe Foriker!

Also bevor jemand in Panik gerät, möchte ich da drauf hinweisen, dass der Haupttank des Hilux 80 Liter Treibstoff fasst :!: und der zusätzlich unter dem Fahrzeug eingebaute Tank 60 Liter!

Wenn diese Fahrzeuge wie empfohlen gefahren werden, auf Gravel max. 80Km/h, liegt der Verbrauch im Mittel bei 12-13 Liter (Benzin).

Also kann man mit den 80 Litern durchaus 600 Km kalkulieren!

Auf langen Weichsandpassagen/Dünenfahrten steigt der Verbrauch natürlich. Aber diese werden ja nun wirklich von den allerwenigsten Touristen gefahren. Deshalb sind die 12-13 Liter Durchschnittverbrauch auch durchaus realisierbar.

Wer ins Kaokoveld fährt sollte aber unabhängig vom Zusatztank einen Kanister mitführen!

Dieser braucht ja erst in Opuwo z.B. vollgetankt zu werden.

(Auch ein Zusatztank kann mal Leckschlagen!)

Wer gar ins Hartmannstal möchte und sich unabhängig im Kaokoveld bewegen will, sollte mind. 200 Liter Benzin mitführen.

Wer "nur" von Opuwo über Orupembe und Purros nach Sesfontein fährt, sollte mit seinem 80-Litertank plus 1-Reservekanister klarkommen!

Ähnlich verhält es sich natürlich mit dem Kaudom und anderen entlegenen Gebieten.

Gute Pad wünscht Meikel :roll:

(www.abenteuer-namibia.de)
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2005 11:37 #8751
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 02:07
  • Gasts Avatar
Hallo, Silvia
wir haben leider die selbe Erfahrung machen müssen. Nur haben wir dies erst bei Übernahme des Wagens erfahren. Bitte stell dich auch gleich darauf ein, dass keine Spaten mehr zur Ausrüstung gehören!
Bei weiteren Fragen schick mir doch eine PM

Viele Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2005 18:08 #8998
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 02:07
  • Gasts Avatar
Hallo Pascalinah

Bei unserem Mietfahrzeug waren letztes Jahr aussen ein Kanister fix montiert. Ich kann mir also nicht vorstellen das ein mitführen verboten ist.



swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2005 18:40 #9001
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 02:07
  • Gasts Avatar
Hallo Swisschees,

dass das Mitführen eines Kanisters nicht gestattet sei, bezieht sich - soweit ich richtig verstanden habe - nur auf das Mitführen im Fahrzeug. Allerdings sollte sich das Probelm lt. Herrn I. ja wohl bis Mai geklärt haben.
Zu den anderen Dingen, wie Keilriemen etc.: Wir haben zu den Bedingungen, die zum Buchungstzeitpunkt bestanden haben gebucht. Drum bestehen wir auch auf genau diese Ausführung! Alles andere wäre Vertragsbruch! Die können nicht hinterher sagen: April, April, das hat sich geändert... nee, so nicht! Also, warten wir`s ab!


LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.