THEMA: Etosha - Epupa Falls
17 Jan 2006 10:28 #10900
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 17 Jan 2006 10:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen ,

in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob jemand von euch irgendwo einen Distance/Times- Calculator irgendwo im Namibia-Web gefunden hat. Als Richtwert wäre so ein Calulator nicht schlecht.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 14:22 #10923
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 17 Jan 2006 10:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
war das nicht hier mit den Online-Routenplaner(n)?:

www.namibia-forum.de Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Online-Routen-Planer

:lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 15:28 #10935
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 17 Jan 2006 10:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
dieser Km-Zähler ist schon ganz hilfreich: www.namibia-cd.com/namibia_map.htm. Wenn du jetzt die Strecke durch Deine ungefähre Reisegeschwindigkeit (Schotter ca. 70 Km/h, Teerpad ca. 100 Km/h oder Sand/Gebirge ca. 25 Km/h) teilst, bekommst Du einen ungefähren Wert für den Zeitbedarf. Dann kannst Du noch, je nach Sehenswürdigkeit am Wege, 1 - 2 Stunden dazu rechnen und schon weißt Du wann Du morgens aufstehen musst.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 16:52 #10941
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 17 Jan 2006 10:28
  • Pascalinahs Avatar
hallo,

GENIAL!! danke für den link und eure kompetenten antworten. meine planung schreitet voran!;)

sapienz
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 19:01 #10947
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 17 Jan 2006 10:28
  • Pascalinahs Avatar
@ wanetaba und Reimer,

danke für eure Links. Den kenne ich schon... da stehen aber keine Fahrzeiten drin. Eigentlich hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Das Problem bei Reimers Errechnung der Zeit ist nur, dass ich ja nicht weiß, wie viele sandige Passagen eine bestimmte Strecke hat und nicht jede Schotterstraße kann man wohl mit 70km/h entlangbrettern... wann kommt ein Gebirge, Flussdurchfahrten, etc.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber da ich immer lieber auf der sicheren Seite (schon bei der Planung) bin, wäre eine solche Tabelle schon recht hilfreich. Denn gerade in Gegenden wie den Nordwesten Namibias kann man wahrscheinlich bannig verschätzen.


Beispiel meiner Vorstellung: (unabhängig davon, ob die unten genannten Werte stimmen!)


...................... München ........ Hamburg

München ......... --- ................. 600 km

Hamburg.......... 7 Std. ............. ---


Kommt das verständlich rüber? Punkte bitte wegdenken, mit Leertaste funktioniert das nicht :roll:

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 19:12 #10948
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 17 Jan 2006 10:28
  • Pascalinahs Avatar
...zumal die karte auch nur luftdistanzen angibt. aber besser als nichts und um ein gefühl zu bekommen reicht es allemal. wird schon schiefgehen mit der planung!;)

alex
Dieses Thema wurde gesperrt.