• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unsere Route - fast fertig :-)
06 Okt 2005 11:56 #8313
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 06 Okt 2005 11:56
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Joehienz,

eine ähnliche Route haben wir anno 1995 gemacht. Kannst ja mal auf unserer Seite

www.kuhlenkamp-web.d...mibia/web/start.html

nachlesen. Vielleicht findest du ja doch noch das eine oder andere, was euch interessiert (Camps oder so...).

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Okt 2005 17:55 #8319
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 06 Okt 2005 11:56
  • Pascalinahs Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2005 09:50 #8324
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 06 Okt 2005 11:56
  • Pascalinahs Avatar
Hi Achim,

Deinen Rat folgend habe ich ein Auto bei HH :-) gebucht. Hat mich überzeugt.
Nen Urlaub im Sinne von Beine hochlegen solls wahrlich nicht werden, sind ja unsere Flitterwochen mit ordentlich Abenteuer-Aufschlag.

Für Botswana lass ich mir von HH zwei Kanister mitgeben, das sollte dann reichen. Da wir von Maun aus drei Tage lodgen möchten, habe ich eine private, sichere Parkmöglichkeit organisiert.

Grüße
Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2005 13:33 #8328
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 06 Okt 2005 11:56
  • Pascalinahs Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2005 23:49 #8332
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 06 Okt 2005 11:56
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Joe,

rechne vom Spreetshoogte Pass bis Swakopmund mal mit 4-5 Stunden maximal. Sowohl die Abfahrt vom Spreetshoogte Pass als auch die Durchfahrten durch den Ghaub-Canyon und den Kuiseb-Canyon (sind übrigens beides "Pässe", die in der Tiefe liegen) sind zwar durchaus mit etwas Vorsicht zu genießen, jedoch allesamt recht kurz, so dass man dafür nicht allzu viel Zeit einplanen muss. Bei der anschließenden über 100 km langen Durchfahrt durch die Schotternamib und die Asphaltstrecke vor Walvis Bay und dann weiter bis Swakopmund kann man die übliche Höchst-/Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 bzw. 100 km/h einplanen.

Viel Spaß
Armin


P. S.: Swakopmund selbst scheint bei euch ja recht knapp wegzukommen. Gönn deiner Frau doch auch mal was. Sind doch schließlich die Flitterwochen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2005 01:09 #8353
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 06 Okt 2005 11:56
  • Pascalinahs Avatar
@Achim:
"für Kasane-Maun würde ich 160-180 Liter "Sprit bunkern. "

Anregung zur Benzin-Panik im Wasserkanister? :wink: -oder brauchen HH´s Autos wirklich so viel?

Wir sind die Strecke über Moremi (Third B., Xakanaxa) und Lynyanti (traumhaft ganz allein nachts mit ca. 140 badenden Elefanten) mit einem fast neuen Nissan 2.8 (als schwerer Bushcamper) von KEA mit ca. 110 Litern Sprit gefahren.

Gruß
Guntram
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2