THEMA: Singende Dünen
20 Sep 2005 23:30 #8183
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 23:30
  • Gasts Avatar
Hallo Forum,
wir sind zum ersten Mal in NAM.
Ich habe irgendwo etwas über die singenden Dünen von Terrace Bay gelesen. War jemand schon einmal dort? Oder liegen diese Dünen schon so weit im Konzessionsgebiet, dass man sie von Terrace Bay nicht erreichen kann?
Danke für Eure Tipps!
Thomas F.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Sep 2005 07:54 #8186
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 23:30
  • Gasts Avatar
Wir hatten das auch gelesen vor unserem Tripp, aber da das
Phänomen nur unter bestimmten Bedingungen auftritt
haben wir beschlossen, daß wir die Zeit sinnvoller verbringen,
als uns auf die Suche nach den Dünen zu begeben.
Vielleicht hat hier wirklich jemand nen Tipp, da man vor Ort,
wieder mal nichts erfahren kann.
Hier noch zwei Links zum Thema:



http://lexikon.umkreisfinder.de/D%FCne
http://lexikon.umkreisfinder.de/skeleton_coast_park/
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Sep 2005 11:14 #8190
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Sep 2005 23:30
  • Gasts Avatar
Also wir waren diesen sommen in terrace bay. dort sieht man leider ueberthaupt keine duenen, es sei denn, du bist mit grauem sand zufrieden. aber so, wie man es auf fotos von der skelettkueste sieht, ist es dort nicht. dazu musst du in das private konzessiosngebiet fahren.

trotzdem moechten wir unsere uebernachtung in terrace bay nicht missen. die einsamkeit ist schon beeindruckend (wir waren auch noch die einzigen gaeste dort). es gibt neurenovierte bungalows (die aber immer noch schrecklich genug sind...) und das essen war schlicht und einfach entsetzlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.