• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Danke und eine kleine Bitte
20 Sep 2005 15:57 #8182
  • Melmark
  • Melmarks Avatar
  • Melmark am 20 Sep 2005 15:57
  • Melmarks Avatar
So nun steht unsere Reise und wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet. Wir wollten uns noch mal bei euch allen im Forum herzlich bedanken für eure Infos und guten Zusprüche :D :D .

Falls der ein oder andere wissen möchte wo wir nun hinfahren habe ich das hier unten nochmals aufgeschrieben.


Wir hätten noch ein großes Anliegen an euch den wir würden uns freuen wenn Ihr vielleicht noch Vorschläge habt was wir zwischen unseren Unterkünften alles anschauen sollten (was so „auf dem Weg liegt“ bzw. welche Strecke wir meiden oder bevorzugen sollten. :?:

Alle die wie wir die Reise noch vor sich haben wünschen wir eine schöne Reise und ein gesundes nach Hause kommen.

LG
Melmark



Es geht am 20 Oktober von München über Frankfurt mit Air Namibia direkt nach Windhoek, dort bekommen wir unseren Wagen (Sharan bzw. Condor oder ähnliches).

1 Tag Pension Moni

2 Tag Anib Lodge (ging nicht anders wegen der anderen Termine ansonsten hätten wir dort nicht übernachtet)

3 Tag Wolwedans Dune Camp

4 Tag Wolwedans Dune Camp

5 Tag Kulala Wilderness Camp

6 Tag Kulala Wilderness Camp

7 Tag Secret Garden /Swakopmund

8 Tag Secret Garden /Swakopmund
wir hätten gerne 3 Tage Swakopmund genommen aber wieder passt es mit dem Terminen nicht überein.

9 Tag Doro Nawas

10 Tag Doro Nawas

11 Tag Otijtotongwe

12 Tag Ongava Lodge

13 Tag Ongava Lodge

14 Tag Okaukuejo

15 Tag Halali

16 Tag Namutoni

17 Tag Etosha Aoba

eigentlich wollten wir die Tage im Etosha anders verteilen aber leider war nichts anderes frei.

18 Tag Okonjima Bush Camp

19 Tag Okonjima Bush Camp

20 Tag Goche Ganas

21 Tag Goche Ganas

22 Tag zurück nach München
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Okt 2005 12:03 #8314
  • Melmark
  • Melmarks Avatar
  • Melmark am 20 Sep 2005 15:57
  • Melmarks Avatar
Es wäre schön wenn wenigstens jemand einen Tip hätte was man unbedingt anschauen oder meiden sollte.

Danke Melmark
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2005 09:31 #8323
  • Melmark
  • Melmarks Avatar
  • Melmark am 20 Sep 2005 15:57
  • Melmarks Avatar
Hallo Melmark

ihr habt offenbar fast die gleich Route wie wir sie vor 4 Wochen hatten. Mein Neid ist dir sicher ;-)

Empfehlen würde ich Euch in Windhoek eine Tour mit Carsten Möhle nach Katutura zu machen. War für uns ein unvergessliches Erlebnis! Infos findest du dazu unter seiner Webseite www.bwana.de

In Swakopmund haben wir eine Ganztagestour mit Charlys Desert Tours in die Mondlandschaft gemacht. War sehr interessant, allerdigs würde ich das nur für ausgesprochene Botanik-Interessierte empfehlen. Ansonsten würde sicher eine Halbtagestour auch ausreichen. Wir haben uns im Nachhinein geärgert das wir so den Tag nicht weiter nutzen konnten da wir auch nur 2 Tage in Swakop wohnten, übrigens auch im Secret Garden. Erzähl mir nachher mal wie es dir dort gefallen hat.

In Kulala waren wir in der Desert Logde und haben den Ausflug ins Sossusvlei sehr genossen. Der nachmittagliche Drive dagegen war in unseren Augen überflüssig. Nichts zu sehen und ein Drink auf einem Berg, dafür hätten wir nicht 2 Stunden durchs Nichts schaukeln müssen...

In Okaukueju ist das Wasserloch einsame Spitze! Wenn ihr euch dort selbst versorgen möchtet kauft vorher unterwegs ein. Im Markt im Camp gibt es ausser Bohnen in der Dose und Toastbrot nicht wirklich viel im Angebot. Getränke sind natürlich in allen Variationen vorhanden.
Schaut morgens ins Tagebuch in der Rezeption, dort stehen Infos von Gästen wo sie interessante Tiere gesehen haben. Meist sind diese auch am nächsten Tag noch dort in der Nähe. In Goas haben wir die meisten Elefanten gesehen. Ist aber eine Ecke weg von Okaukueju - wir haben das Wasserloch auf dem Weg nach Namutomi besucht.

In der Aoba Lodge solltet ihr auf jeden Fall den Gamedrive mit Georg Zimmermann buchen. Ist super interessant was der so über Termiten zu erzählen hat! Hätte nicht gedacht das mich so was faszinieren könnte ;-)

Das Okonjima Bushcamp ist traumhaft schön! Vor allem die Bungalows sind atemberaubend! Was die Touren dort angeht: Den Bushmanwalk fanden wir super. Auch die Abendtour zu den Stachelschweinen ein Erlebnis. Die Suche nach Leopard und Gepard dagegen ist sehr langwierig und ich weiss im Nachhinein nicht was ich davon halten soll ehrlich gesagt. Auch die Fütterung der Geparden ist interessant wenn man so etwas noch nicht gesehen hat vorher.

Goche Ganas hatten wir in den letzten beiden Tagen gebucht und waren von der Unterkunft begeistert. Allerdings sind so ein paar Dinge die uns nicht gefallen hatten. Dazu gehört das Essen, das z.T. kalt auf dem Teller serviert wurde und auch geschmacklilch nicht wirklich ein Highlight war. Hätte ich in solch einer Lodge anders erwartet! Der Wellnessbereich ist sehr schön aber nicht günstig :-/
Irgendwie erscheint alles abzockmässig. Für den Late-Checkout am Nachmittag (bis 16.00 Uhr) hat man uns 700N$ berechnet. Finde ich unmöglich! Ansonsten muss man um 10.00 aus dem Zimmer raus sein und während unserer Anwesenheit waren nur 3 Zimmer belegt.
Der Gamedrive am Nachmittag - der auch extra berechnet wird - war ganz nett aber wenn man in Etosha war kann man es sich auch gut sparen dort mitzufahren. Kaum Tiere - einziges Highlight Nashörner. Aber auch die gilt es erst einmal zu entdecken.

Wünsche Euch nun viel Spass in Namibia und geniesst es richtig! Uns hat der Namibia Virus bereits befallen und wir fahren sicher auch wieder hin.

Gute Reise!
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2005 11:20 #8327
  • Melmark
  • Melmarks Avatar
  • Melmark am 20 Sep 2005 15:57
  • Melmarks Avatar
Hallo Silke


Goche Ganas gehört zu den Lodgen, die den Bogen überspannt haben.

Das Preis Leistungsverhältniss stimmt nicht mehr....Zu den hohen Preisen kommt das Aktivitäten noch extra bezahlt werden müssen...und wenn ich dann "kaltes Essen" höre dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Generell sollten sich die Kunden wehren. Preise beim buchen (besonders in der Nebensaison und im high price Segment) oder direkt vor Ort drücken. Es gibt zu viele Lodgen und die Belegung ist oft schlecht.

Und schelchtes Essen bei den Preisen von GG braucht man sich nicht gefallen zu lassen....Gewisse Anbieter in Namibia sollten mit der Zeit dann langsam merken, dass sich Kunden nicht mehr alles gefallen lassen...

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2005 14:56 #8330
  • Melmark
  • Melmarks Avatar
  • Melmark am 20 Sep 2005 15:57
  • Melmarks Avatar
Hallo Tom

gerade bei GG könnte ich noch mehr Dinge erzählen die mir sehr missfallen haben. Schade eigentlich denn die Lodge liegt super und die Häuser sind auch klasse. Die Rezeption dagegen teils unfähig, Wellness überteuert und der Pool aussen war auch in unzumutbarem Zustand. Denke die werden in Zukunft wirklich Probleme bekommen wenn sich da nicht schnell was ändert!

Glücklicherweise gibt es noch Alternativen. Besonders gefallen hat mir dagegen die Bagatelle Kalahari Ranch. Einfach spitzenmässig! Aber das gehört in einen anderen Thread.

Gruss und schönes Wochenende!
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Okt 2005 16:50 #8338
  • Melmark
  • Melmarks Avatar
  • Melmark am 20 Sep 2005 15:57
  • Melmarks Avatar
Hallo Silke,

wir wollten nächstes Jahr die letzten Tage unserer Hochzeitsreise eigentlich auch auf GG verbringen. Jetzt in ich allerdings ein bißchen abgeschreckt.

Was würdest Du dann als Alternativen empfehlen?

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2