THEMA: Windhoek - Sossusvlei C26 oder C24
12 Sep 2005 20:43 #8079
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Sep 2005 20:43
  • Gasts Avatar
Ich habe vor am Morgen um 9:00 Uhr in Windhoek (nach einer Übernachtung) loszufahren und würde gerne um 15:00 an der Sossusvlei Lodge sein. Die Strecke über die C26 ist wohl schöner, aber ist das in der Zeit machbar oder ist es sicherer über die C24 zu fahren ?
Sind beide Strecken gut zu finden (ausgeschildert)?.
Danke für Tips
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Sep 2005 00:05 #8086
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Sep 2005 20:43
  • Gasts Avatar
Hallo Frank,

wenn du keine allzu großen Pausen machst, ist auch die Strecke C26 -C14 - C36 über den Gamsberg-Pass in 6 Stunden machbar. Ist sehr leicht zu finden. Die C24 kenne ich nur aus der Gegenrichtung nach Windhoek. Da du die C24 aus Richtung Rehoboth wohl kaum bis zur Einmündung in die C14 bei Büllsport fahren wirst, musst du unterwegs mehrmals abbiegen, um über den Spreetshoogte-Pass oder dem Remshoogte Pass Richtung Solitaire zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier und da nicht ganz so eindeutig ist. Da können andere dir aber sicher besseren Rat geben.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Sep 2005 08:11 #8089
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Sep 2005 20:43
  • Gasts Avatar
Ich bin die Strecke über den Remhoogte Paß auch nur in Gegenrichtung gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, daß es ein Problem sein sollte die Strecke zu finden :) .
Landschaftlich fand ich die Strecke sehr schön, wir haben unterwegs auch Bergzebras gesehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.